Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Moguai

Zungenspitze taub!!???

Hallo erstma.. is heut mittlerweile schon mein dritter Beitrag hier.. bin gestern erst aus den krankenhaus raus und seitdem bekomm ich mein kopf einfach nich frei!!

bei mir wurde der Unterkiefer nach vorne verschoben und beide weisheitszähne unten gezogen!!! jetzt is meine Unterlippe und kinn taub.. wobei die linke seite der unterlippe komplett taub is!! mach mir deswegen jetzt gar nichma soooo nen grossen kopf weil das ja anscheinend mehr oder weniger normal is nach so einer OP!!

Was mich allerdings viel mehr beunruhigt is das meine zungenspitze seitdem taub is... so ein total ätzendes leicht pelziges gefühl... hab hier noch nichts davon gelesen obwohl ich eigentlich schon den ganzen tag hier nach allem möglichem rum schau!! die op is jetzt heut auf den tag genau eine woche her!!

Hatte das auch jemand von euch bei gleicher OP oder hat mal was davon gehört??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Moguai...

das Gefühl kenn ich=) Bei mir war nach der OP (UK-VV und Kinnreduktion) auch die komplette untere rechte Hälfte taub, inkl. der Zunge... Die komplette rechte Seite der Zunge war eig. taub. Hat mich beim Essen später auch sehr gestört, aber das haben anscheinend auch nicht viele. Bei meinem KFC hat man auch gemeint, dass die Zunge eher selten betroffen ist.

Mittlerweile hab ich eig. fast wieder komplett Gefühl drinnen.(ohne deine Frage hätte ich nämlich meine Zunge schon lange vergessen=) Meine OP ist jetzt ein Jahr her und mit der Zunge hab ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr. Kann mich nur erinnern, dass ich mich damals oft auf die Zunge gebissen habe und es nicht direkt bemerkt habe, da ja der Schmerz fehlt. Hab dann anstatt auf meinem Brot, auf meiner Zunge herumgekaut:-o Aber Kopf hoch, das wird alles wieder...

Lg, die Christl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort Christl!

also bei mir könnt ich jetzt eigentlich nich sagen das eine Hälfte betroffen is... is wie gesagt eigentlich die komplette Zungenspitze!! Aber sie is nich komplett taub... also ich merke schon wenn ich drauf beisse oder nur leicht die Gummis damit berühre oder so.... is auch selbst beim essen gar nichma so störend... is nur ganz komisch.. wenn ich etwas esse dann is das danach so ein brennendes Gefühl darauf.. umso mehr ich esse umso mehr dieses Gefühl!!

Naja nächste Woche muss ich wieder zu meinem KC und KFO da werd ich dann mal nach fragen!! Durch etliches rum googeln bin ich auch darauf gestossen das ähnliche Fälle beim Weisheitszähne ziehn vorgekommen sind!!

Eine ganz blöde Frage Christl die ich mir die ganze Zeit stelle!! wie war das denn mit dem Küssen bei dir?? freu mich eigentlich auf nichts mehr als das ich endlich wieder mein Mund richtig öffnen und meine Freundin wieder küssen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:razz: da hatte ich keine probleme=) zumindest hat sich mein freund nicht beschwert:razz: bei mir war ja auch nur die rechte seite taub und das hat sich ja auch von woche zu woche gegeben. naja, und während der 6 wochen mit dem splint lässt man sowas sowieso lieber bleiben:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beruhigt mich ja schon etwas :) vorallem das es sich von Woche zu Woche gebessert hat!!!

ich muss zum Glück keinen Splint tragen.. hab nur jeweils einen gummi links und rechts drinnen... aber bei mir wurde eine andere Methode angewendet... hab auch keine Platte oder so drinnen nur zwei kleine Titanschrauben an jeder Seite... aber ich bekomm bis jetzt mein Mund noch nich soweit auf das ich es ausprobieren hätte können!!

aber danke du machst mir wirklich mut... hab tausend fragen im Kopf und jede beginnt immer mit was wäre wenn? hihi .....glaub ich sollte einfach bischen mehr Geduld haben mit dem ganzen... aber das is immer leichter gesagt als getan!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst mich ruhig löchern:-o ich weiß ja noch genau, wie das bei mir damals war... aber wirst sehn, die zeit geht so schnell rum, in nem jahr wirst du drüber lachen=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber wirst sehn, die zeit geht so schnell rum, in nem jahr wirst du drüber lachen=)

in verbindung mit deiner signature ist das jetzt schon zum lachen ;)

Dez.1999*Bebänderung___27.09.2007*OP-Termin UK-VV + Kinnplastik

17.04.2008 Bracketentfernung___07.05.2008Plattenentfernung___und kein Ende in Sicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in verbindung mit deiner signature ist das jetzt schon zum lachen ;)

ich meinte ja auch die zeit von der op bis jetzt:razz:

die verging i-wie im flug, mir kommts vor, als wär die op gestern erst gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0