Senna110

Auf neue Zahnspangen !!!!!

Hallo,

Ich hoffen dass ich richtig bin, mit diese nachricht. Ich haben die oben fuere grosse zahnen scheve steht. Ich hatten ein herausnembare Zahnspangen (da war ich 12 bis 14 jahre). Und ich bin noch an denken um wieder ein Zahnspangen so nimmen, aber ich haben ein klein problem ich haben die 44 und 46 uberkronnt (bruecke). recht unter, hinter die eckzahn. Also ich hor es dan.

Gruss Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Maurice, schön, dass Du die Seite gefunden hast. Aber es ist wirklichschwer, dein Problem zu erkennen !!!

Da Du ja schon mal geschrieben hast, denke ich, Du willst wissen:

Was passiert nach der OP mit Füllungen/Inlays /Kronen ???

Also an alle, die vielleicht auch aus dem Niederländischen Sprachraum kommen: Wer weiß was darüber ?

Gruß

Hermine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hermine... Deadline kommt langsam, nicht diese wochen, aber die wochen da nach, dan geh ich nach der Zahnaertztin. Halbjahr controle, und dan uber die spangen redenen....

G Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dienstag ist es dan so weit, der 1e termine. Bei Zahnartztin, halbjahrliche controle :mad: und redenen uber Zahnspangen. Ich hoffen dass sie keine problem macht, fur mich nach eine KFO so gehen.

Gruss Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin gewesen, und gehort, es volgende kleine Zahnfleischuntzundingen, 2 jahre, feste Zahnspangen ok und uk (kosten sind 2.500 euro). Keine headgear, und der bruecke braucht auch nicht raus genommen so werden. Backenzahnen sind gut (steht gut auf ein andere). Ich haben nach gedacht, und haben nein gesagt. Und jetzt nach ein paar monate haben ich wieder so was, toch wieder so denken fur eine Feste Zahnspangen ??

Ich bin jetzt an uberlegen, ob ich toch nicht wieder eine Zahnspangenbehandelung machen. Ich hatten diese jahr schoen ein kfo termine, nach bedenk zeit haben ich nein gesagt (das war in jan. 2006). Und jetzt bin ich wieder dan denken fur toch wieder nach an denken, fur toch wieder ein Zahnspangenbehandelung so machen.

Ich haben diese wochen, ein beratingstermine, bei ein Zahnartz, er auch KFO ist. Mal horen was er dan er von sagt. Ich hoffen dass ich es bekommen, der spangen. Geht bei ihm von 1.300 bis 5.000 euro (zahnspangen). Ich las was wissen, was er rein kommt, diese wochen.

Kan mir iemand was erzahlen, wie dass geht. Das einsetzen von die Feste Zahnspangen, ich haben sehr viele angst, da fur... Dan hor ich es von auch dan.. Viele Danke.

Gruss Senna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo senna/maurice

also ich würde sagen, wenn du schon öfters bei einem zahnarzt/KFO warst wegen einer zahnspange und du jedesmal "nein" dazu gesagt hast, und jetzt wieder überlegst, dann solltest du dir eine feste zahnspange einsetzen lassen um deine fehlstellung zu korrigieren.

ich habe auch eine zeit lang hin und her überlegt und mir letztendlich doch eine zahnspange machen lassen. die 2 jahre vergehen auch - und was sind schon 2 jahre wenn du danach schöne zähne hast.

das einsetzen der festen zahnspange ist auch nicht schlimm.

grob zusammengefasst:

die zähne werden vorher gereinigt und poliert, dann werden die metall- oder keramikbrackets auf die zähne geklebt (und bleiben dort im normalfall bis zum ende der behandlung). manchmal werden auch metallbänder um die backenzähne befestigt. dann kommt der drahtbogen dran. dieser wird mit kleinen gummiringen oder draht an den brackets befestigt sofern diese nicht selbstligierend sind, sprich diese keine kleinen "schlösser" haben, wo der draht von alleine hält. wenn der draht dann fixiert ist spannt es erst mal. danach sind die zähne etwas druckempfindlich aber das legt sich nach ein paar tagen wieder.

sicher ist eine feste zahnspange anfangs ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran.

also dann alles gute für deinen besprechungstermin beim zahnarzt/KFO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senna/Maurice,

bin 25 und trage seit 3 Monaten eine Feste Zahnspange mit Headgear. Ich hatte zuvor eine GNE mit UK-Distraktion.

Ich trage die Feste Zahnspange mit Headgear echt gerne. Ich freue mich nämlich in ca. 3 Jahren eine korrekte Kiefer- und Zahnstellung zu haben.

Also somit nur Mut! Das Einsetzen hat Dir bereits Clip erklärt.

Gruß

Kristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekommen keine Zahnspangen, es geht nicht. Ich haben engstand (und der unterkiefer nach fur steht). Und dass ich jetzt ein bruecke haben, geht es auch nicht. Als ich der bruecke nicht hatten, dan geht es ja. Schade, aber es ist nicht anders....

Gruss Senna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag angerufen, fur der Zahnartz termine, fur Donderstag 19.10.2006 10.45 uhr. Ja oder nein Kroene. Dienstag eine KFO angerufen, in Aachen. Fur Donderstag, aber dass ging nicht, umdas ich dan eine termine hatten, bei Zahnartztin. Also dan Mittwoch, 18.10.2006, half 11. Ich haben gesagt ist gut, aber spater noch mal angerufen, und dan ein termine gemacht fur dienstagmittag, rund half 3 war ich dan in der praxis. Frau dr. O. geguckt, und gesagt oben nicht machen, unter, 1 zahn ziehen, neben der Eckzahn. Das ging dan.

post-329-130132791424_thumb.jpg

Ich haben dass problem dass ich ein bruecke haben (44 bis 46). 1 jahr ist der behanduling, keramik brackets, Kosten 1.500 a 2.000 euro, Sie hat gesagt jetzt nicht machen, der kroene auf der (3.6 machen), warten bis ich klar bin mit Feste Zahnspangen. Nach der behandelung bekomm ich eine schiene (plastic) und da nach metallstangen hinter die zahnen.

Ich bin an Donderstag 19.10.2006 10.45 uhr, bei Zahnartztin gewesen. Sie hat geguck, und gesagt dass es ok ist. Also Sie hat das fiat gegeben, dass ich kan starten mit der Spangen. Sie hat gesagt, dass Sie es nicht gut bekommt, dass mit der Zahnen unter. Sie hat so was, dass ich ein twaufel gefallen bin. Ich bekommen nach der Zahnspangen, der kroene auf der 3.6.

Nur noch eine Sachen regelen, und dan kan es beginnen, die Zahnspangenbehandelung, ich hoffen dass auch OK ist. Ich denken dass ich dan Januari 2007 starten mit Behandelung.

Gruss Senna.

post-329-130132791409_thumb.jpg

post-329-130132791418_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senna,

kannst du etwas näher sagen, was das heißt? Hört sich sehr interresant an: Sie hat so was, dass ich ein twaufel gefallen bin.

Gruß matteo:p

Nur Geduld, schöne Zähne brauchen etwas mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Senna,

kannst du etwas näher sagen, was das heißt? Hört sich sehr interresant an: Sie hat so was, dass ich ein twaufel gefallen bin.

Gruß matteo:p

Nur Geduld, schöne Zähne brauchen etwas mehr Zeit.

Mit andere worten, sie weiss nicht ub sie es gut bekommen (die zahnen in der reiche) Die Zahnartztin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst deine Zahnärztin hatte Twijfel (=Zweifel), ob sie es gut hinbekommt?

Du hast dich also nun für eine Zahnspangenbehandlung entschieden?

Musst du dich denn auch operieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ich brauchen keine operietieren so lassen.. Janine110980

na das klingt doch toll wenn du keine OP brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

Als erst frohe neujahr, und die beste wunsche fur 2007.

Ich haben 04.01. 2007 angerufen, bei Frau Dr. F. T. in G. Sie hat gefragt fur meine Sohn, ich haben nein gesagt, fur mich selber. Sie hatten der alte patienten, aber die waren rund 20 jahre. Ich sagte, also bin ich der alte patient. Ich haben ein termine, jetzt bei ein KFO in G. , ist kurzer dan Aachen. An 05.03.20007, 09.15 uhr. Mal sehen was Sie sagt, uber meine gebiss. Dan las ich mal horen was rauskomt...

LG Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Senna/Maurice,

bin 25 und trage seit 3 Monaten eine Feste Zahnspange mit Headgear. Ich hatte zuvor eine GNE mit UK-Distraktion.

Ich trage die Feste Zahnspange mit Headgear echt gerne. Ich freue mich nämlich in ca. 3 Jahren eine korrekte Kiefer- und Zahnstellung zu haben.

Also somit nur Mut! Das Einsetzen hat Dir bereits Clip erklärt.

Gruß

Kristina

Hallo Kristina,

Wie geht es dir dan so, mit der Zahnspangen.....

Ich hor es dan von dir.

LG Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Morgen haben ich wieder KFO termine, in G. Daum er dan fur mich, bitte. Ich muss um 09.15 uhr da sein...

Gruss Maurice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war an 05.03.2007 09.15 uhr termine, bei KFO in G. Sie war bod, unfreundelich... Also hatten ich auch nich gehen kunnen. Und Sie kan nicht sagen welche brackets ich bekommen. Und 5000 a 6000 euro, fur 2 Jahre behandelung.... Aber ich haben gestern (Donderstag 16.03.2007) gute nachrichtingen bekommen. Die person mach unsere Fin. Sachen. Also ich darf starten mit Feste Zahnspangen... Bei Frau Dr. O in A. Fur 1500 a 2000, fur 1 jahre, mit keramike brackets....

Gruss Senna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, haben ich nicht, Norbert....

Ich haben entschieden, dass ich die Feste Zahnspangen, nicht machen.

Ich finden es nicht, 1 schneidezahn so ziehen lassen, und weiss nicht ub es gut kommt. Und ub es besser werdt als es jetzt ist.... Ich uberlegen, in jan. 2008 (als wir wieder termine haben, meine frau und ich). Fur der 3.6 so bekroenen, muss toch nach der spangen gemacht werden. 3.6 ist links hinter, unter, fast der letzt backenzahn. Und uberlegen was wir dan in front machen gehen.... Und ich bin andenken, fur eine fake so nemhem....

Gruss Maurice.

P.S. dass geld kan ich sehr gut wo anders fur gebrauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich haben toch die Feste Zahnspangen bekommen, nur was spater.

Ich haben die Feste Zahnspangen, von 10.02.2009 bekommen.

Ich haben gehort, dass ich die spangen, 2 a 2,5 jahre tragen muss.

Ich haben jetzt dass geld da fur, und Zahnartztin had auch gesagt.

Dass ich was machen muss, die Zahnen ist schief gegangen, letzte jahr.

Darum jetzt auch die Feste Zahnspangen, ok und uk.

Gruss Maurice.

P.S. auf Bild, dass ist meine Zahnartztin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden