Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nicole

Zeit von WHZ ziehen bis Spange einsetzen?

Hallo an alle,

wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Spange eingesetzt bekomme nachdem die Weisheitszähne gezogen wurden?

Meine ZA sagt ca. 6-7 Monate, mein KFO ca. 5 Monate und der KFC ca 3 Monate pro Seite. Dann würde das mit den 6 -7 Monaten ja wieder hinkommen.

Hat einer von Euch Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen?

Kommt es drauf an wie der Heilungsprozess voranläuft:?: ( sind doch schon recht grosse Löcher,die da entstehen. Ist jetzt eine Woche her, die Fäden werden nächste Woche gezogen. Obwohl sich 2 schon selbst verabschiedet haben.)

Wie war das bei Euch?

Gibt es da eine "Mindestwartezeit"?

LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir gab es keine Mindestwartezeit - wenn ich mich richtig erinnere hätte ich den Termin für das Einsetzen der Spange ne Woche oder zehn Tage nach dem Entfernen des Weisheitszahnes gehabt.

Hat sich dann aber um 2 Monate verschoben, weil ich den Mund nach dem Zahnziehen genau gar nicht aufbekam - das war das Problem.

Die Verschiebung um 2 Monate ergab sich rein aus Termingründen beim KFO. (Meiner ist ziemlich voll bei den Terminen).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir wurden am Tag der Entfernung des Weisheitszähne die Abdrücke genommen für die Spange, 1 Woche später hatte ich besprechnung des Behandlungsplanes und neue Abdrücke für das indirekte Kleben und genau 1 Woche danach wurde die Spange eingesetzt, habe also die Spange 14 Tage nach dem Ziehen der Weisheitszähne bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

Mir wurden die WHZ eine Woche nachdem ich die Spange bekommen habe gezogen. Es mir wurde auch gar nichts in die Richtung gesagt, dass ich eine bestimmte Zeit warten muss bevor ich die Spange einsetzten lassen kann. Weißt du wieso du da so lang warten sollst?

lg nelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

je komplizierter die OP war, desto länger muss man warten, min. 3 Monate. Viel Glück

Hallo an alle,

wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Spange eingesetzt bekomme nachdem die Weisheitszähne gezogen wurden?

Meine ZA sagt ca. 6-7 Monate, mein KFO ca. 5 Monate und der KFC ca 3 Monate pro Seite. Dann würde das mit den 6 -7 Monaten ja wieder hinkommen.

Hat einer von Euch Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen?

Kommt es drauf an wie der Heilungsprozess voranläuft:?: ( sind doch schon recht grosse Löcher,die da entstehen. Ist jetzt eine Woche her, die Fäden werden nächste Woche gezogen. Obwohl sich 2 schon selbst verabschiedet haben.)

Wie war das bei Euch?

Gibt es da eine "Mindestwartezeit"?

LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wurde vor der Spange der 7er links oben gezogen und ich musste ca. 6 Wochen warten, bis sich die Entzündung um den Zahn zurückgebildet und verwachsen war.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

je komplizierter die OP war, desto länger muss man warten, min. 3 Monate. Viel Glück

warum ging es dann bei mir innerhalb von 14 Tagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir wurde vor der Spange der 7er links oben gezogen und ich musste ca. 6 Wochen warten, bis sich die Entzündung um den Zahn zurückgebildet und verwachsen war.

gruss

michael

Michael, hast du deinen 8er links oben oder hast du nur noch (von den Backenzähnen) 24, 25 und 26?

LG ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael, hast du deinen 8er links oben oder hast du nur noch (von den Backenzähnen) 24, 25 und 26?

LG ANNA

die 8er (Weisheitszähne) sind alle vor vielen Jahren rausgekommen...

@charly: Die Dauer hängt davon ab, wie die Behandler den Heilungsverlauf einschätzen und wie Sie ihre Behandlung aufbauen.

Und manche gehen lieber noch ein bisschen auf Nummer-sicher.

Bei einem Alter von 25 der >30 kommt es doch auf 8 Wochen kaum an....

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hab nachgefragt und man hat mir gesagt, dass es komplizierter war als erwartet und die andere seite noch etwas komplizierter wird. Ich freu mich!!

Also muss ich 3-4 monate zeit nach der zweiten seite verstreichen lassen bis ich die spange eingesetzt bekomme. Das heisst ca im April 09

Na ja, ich denke was ich jetzt brauche ist Geduld!

Danke für eure antworten.

Bis demnächst

Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag