Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
flugzeug-fan

Weisheitszahn ( 28 )

Hey an alle,

mein WHZ oben ist noch nicht draußen, aber am Zahnfleisch ist so ein Druckgefühl. Ich brauch nur leicht im dem Finger drüber zu gehen oder schon mit der Zunge ein wenig drücken, da kommt schon dieses Druckgefühl, was schon schmerzhaft ist.

Ich wollte mal fragen, ob es überhaupt der WHZ ist.

Wenn ja, in Ruhe lassen. Ok, aber was ist wenn das nichts hilft?

Also mein KC hat ja vor, meine beiden oberen WHZ während meiner Bimax zu entfernen.

Aber was ist wenn der WHZ, schon vor meiner Op aufmuckt...

Also meine Op ist ja am 20. Januar.

Das Problem ist halt, wenn der WHZ Anstalten macht raus zu wollen, könnte das die Zahnreihe, vor allem die Mittellinie wieder verschieben?

Weil momentan ist meine Zahnreihe eig. perfekt.

Bin auf jegliche Antworten dankbar, weil ich momentan so null Ahnung habe :-P

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sandra

Bei mir war es so, dass ich die Behandlung jetzt eines konsequenten Ignorierens des Retainings und nicht Entfernung der WHZ zu verdanken habe.

Die 8ter unten haben die Frontzähne in einen Engstand gedrückt, oben Gott sei dank nicht, da ich oben nur einen 8ter hatte.

Dennoch war der OK zu schmal, was meine frühere KFO wohl auch konsequent ignoriert hatte.

Du kannst ja mal durchzählen, ob du bis zum 7ener kommst und wenn der dahinter der durchbrechende das ist, wird es wohl der 8ter sein.

Frag doch den KFO, ob es besser wäre, den raus zu nehmen, das würde sich ja bei der Bimax anbieten (weil ja nur einmal Narkose :razz:)

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal durchzählen, ob du bis zum 7ener kommst und wenn der dahinter der durchbrechende das ist, wird es wohl der 8ter sein.

Frag doch den KFO, ob es besser wäre, den raus zu nehmen, das würde sich ja bei der Bimax anbieten (weil ja nur einmal Narkose :razz:)

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

Also meiner Meinung nach ist es der 8er.

Weil meine letzten oben, sind die 7er.

Weil, das ist da so eng, da war es etwas schwierig ^^

Ja, nur wenn der sich jetzt entzündet etc., weiß ich nicht ob ich da bis zur Bimax warte.

Geplant war es ja, die beiden oberen WHZ während der Bimax zu extrahieren.

Aber wenn der jetzt schon ausbricht/ausbrechen will, habe ich halt angst, dass sich dadurch die Zahnreihe oben wieder verschiebt.

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Druckgefühl muss nicht unbedingt ein Anzeichen von einer Entzündung sein!

Meine WHZ (der letzte brach vor ca. nem halben Jahr durch) haben auch "gemuckt", also war leicht schmerzhaft, über das Zahnfleisch dort drüberzufahren.

Aber bei mir ging das nur ca. 1 Woche, dann war er draußen und das Zahnfleisch hat sich auch wieder beruhigt!

Soweit ich weiß, hast du doch deine 4er auch draußen, oder?

Warum ist dann da bei dir (vor allen Dingen trotz GNE) zu wenig Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hast du doch deine 4er auch draußen, oder?

Warum ist dann da bei dir (vor allen Dingen trotz GNE) zu wenig Platz?

Ja, die 4er sind zwar draußen, aber für die WHZ wäre dann dennoch keinerlei

Platz. Nach der GNE wo die rießen Lücke vorne war, ging die so schnell zu, da die anderen Zähne den Platz eingenommen haben.

Deshalb sollen die auch bei der Bimax mit rausgeholt werden.

Das mit dem Schmerz ist, seitdem ich den Thread geöffnet habe noch schlimmer geworden ....

Mal schauen wie es morgen früh ist.

Genau, hab noch was vergessen.

Wohin müsste ich, wenn ich morgen so krasse Zahnschmerzen habe, (naja er ist ja nicht mal draußen, soweit ich weiß ist es ein impaktierter Zahn) hingehen?ZA, KFO,KC?

Denke mal der KFO kann mir eher weniger helfen ^^

Also dann wohl eher zum Zahnarzt oder zum Kieferchirurg, wobei ich denke der Zahnarzt kann da soviel auch nicht tun, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, die 4er sind zwar draußen, aber für die WHZ wäre dann dennoch keinerlei

Platz. Nach der GNE wo die rießen Lücke vorne war, ging die so schnell zu, da die anderen Zähne den Platz eingenommen haben.

Deshalb sollen die auch bei der Bimax mit rausgeholt werden.

Komisch, dass bei dir dann nicht einfach noch mehr Platz gemacht wurde.

Das mit dem Schmerz ist, seitdem ich den Thread geöffnet habe noch schlimmer geworden ....

Mal schauen wie es morgen früh ist.

Genau, hab noch was vergessen.

Wohin müsste ich, wenn ich morgen so krasse Zahnschmerzen habe, (naja er ist ja nicht mal draußen, soweit ich weiß ist es ein impaktierter Zahn) hingehen?ZA, KFO,KC?

Denke mal der KFO kann mir eher weniger helfen ^^

Also dann wohl eher zum Zahnarzt oder zum Kieferchirurg, wobei ich denke der Zahnarzt kann da soviel auch nicht tun, oder?

Also ich würde damit zum Za gehen!

Der kann dir dann ggf. was gegen die Schmerzen geben und entscheiden, ob der WHZ raus muss (bei zu großen Schmerzen sowieso). Der schreibt dann glaub einen Brief, den du mit zum KFC nimmst.

Eigentlich kann ein ZA WHZ doch auch entfernen, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komisch, dass bei dir dann nicht einfach noch mehr Platz gemacht wurde.

Eigentlich kann ein ZA WHZ doch auch entfernen, oder irre ich mich?

Ja, schon ein wenig komisch, weiß es selber nicht so genau.

Also ich denke mal schon das der ZA einen WHZ zieht.

Weiß nur nicht ober er einen ziehen würde, wenn er noch nicht ausgebrochen ist.

Naja, denke mal das ich morgen zum ZA gehen werde. Denn die Schmerzen werden echt immer erbermlicher.

Schmerzt total beim Gähnen etc.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich dadurch wieder auf der Seite aber nur Ohrenstechen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal schon das der ZA einen WHZ zieht.

Weiß nur nicht ober er einen ziehen würde, wenn er noch nicht ausgebrochen ist.

Also bei mir waren damals die WHZ'e nur so halb draußen, da sie schief lagen. Und das Zahnfleisch hatte sich dann immer wieder mal entzündet. Mein damaliger ZA hat dann gemeint, ich sollte sie rausnehmene lassen. Er hat mir dann allerdings einen KFC empfohlen. Er meinte "es gibt Leute die können das besser". ;-)

War damit dann auch sehr zufrieden.

Leider war es aber auch viel zu spät. Meine vorderen Zähne hatten sich durch den Druck der WHZ'e leider schon gedreht und übereinander geschoben. Mein ZA hatte leider kein Auge für solche Veränderungen.

Also ich würde an Deiner stelle erst zum ZA gehen, und schauen was er meint. Wenn er meint die müssen schon früher raus, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du das bei ihm oder einem KFC machen lässt. Auf alle Fälle würde ich das aber auch mit Deinem KFO abklären. Damit die zumindest bescheid wissen.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, jetzt bring ich etwas Licht ins dunkle =)

Habe heute morgen, da ich vor lauter Schmerz die Nacht nicht schlafen konnte, bei meinem KC angerufen.

Kurze Erklärung, jaa komm gleich mal vorbei.

Gesagt getan...

Joar, er hat es sich angeschaut und es ist halt entzündet.

Hab jetzt Antibiotika bekommen und er meinte, wenn es bis Do oder Fr nicht weg sei, dann wird er ihn eventuell frühzeitig ziehen.

Da die Bimax halt erst mitte Januar ist.

Und er will mir nicht ständig Antis geben und mir die Schmerzen zumuten:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema ist seit heute Geschicht.

Er wurde mir heute von meinem KC gezogen:grin:

Und wehe, jetzt muckt der letzte obere auf, dann bekomm ich aber nen Ausraster ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja eh schon mein Thema ist, kann ich meine Frage hier auch reinschreiben.

Passt auch zu dem Thema.

Mir wurde heute der 28 gezogen.

Das ganze ist so von 16.15-16.45 gewesen. Soo, jetzt ist aber meine linke Zungenseite immernoch taub.

Zwar nicht mehr so wie bei der Behandlung, aber trotzdem noch recht viel.

Manchmal geht da wie so ein zucken durch.

Muss ich da jetzt angst haben, das es nicht mehr weg geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0