stephanie2002

An alle Prison Breakler ;-)

Hey,

habe mir gerade nochmal die zweite Staffel zuende angeschaut, hatte ich mir jetzt auf DVD gekauft und jetzt ist wieder diese Spannung da und die Staffel kommt erst im Januar!!! Menno :sad:

Irgendwie sind mir gerade ein paar Fragen aufgekommen:

Ich weiß garnicht, ob das schonmal irgendwann in der ersten Staffel geklärt wurde, aber wieso haben Michael und Linc eigentlich nicht den gleichen Nachnamen?

Und wenn dieser Oscar Shales noch lebt, wen hat Mahone da eigentlich im Garten vergraben?

Es kommen immer neue Fragen auf, egal wie oft man das schon gesehen hat, vllt wisst ihr ja noch wie das war :D

Lg Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich weiß garnicht, ob das schonmal irgendwann in der ersten Staffel geklärt wurde, aber wieso haben Michael und Linc eigentlich nicht den gleichen Nachnamen?

Und wenn dieser Oscar Shales noch lebt, wen hat Mahone da eigentlich im Garten vergraben?

Lg Steffi

Genau die gleichen Fragen sind mir auch mal gekommen ^^

Kann dir jetzt leider nicht weiter helfen, da ich die Antworten bisher selber nicht kenne.

Grüßli Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

Ich weiß garnicht, ob das schonmal irgendwann in der ersten Staffel geklärt wurde, aber wieso haben Michael und Linc eigentlich nicht den gleichen Nachnamen?

Ich vermute mal, dass sie nicht die gleichen Mütter haben, aber den gleichen Vater. Und von daher haben sie jeweils den Nachnamen der Mutter.

Vielleicht ist es auch stilistisch gewählt, um den Zuschauer möglichst lange im Dunkeln zu halten, was Michael eigentlich vorhat, usw.....

Und wenn dieser Oscar Shales noch lebt, wen hat Mahone da eigentlich im Garten vergraben?

Oscar Shales ist meines Wissens nach tot (von Mahone auf der Flucht erschossen), und Mahone gräbt ihn in der Folge Unearthed aus, da Michael das über Shales herausgefunden hat, und Kim ihn auch damit erpressen will.

Er meinte zu Michael und auch zu Tweener, dass er Shales nie hat "schnappen" können, und das stimmt ja irgendwie auch.

Ich kann mich da auch irren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :-P

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Steffi

Ich vermute mal, dass sie nicht die gleichen Mütter haben, aber den gleichen Vater. Und von daher haben sie jeweils den Nachnamen der Mutter.

Vielleicht ist es auch stilistisch gewählt, um den Zuschauer möglichst lange im Dunkeln zu halten, was Michael eigentlich vorhat, usw.....

Oscar Shales ist meines Wissens nach tot (von Mahone auf der Flucht erschossen), und Mahone gräbt ihn in der Folge Unearthed aus, da Michael das über Shales herausgefunden hat, und Kim ihn auch damit erpressen will.

Er meinte zu Michael und auch zu Tweener, dass er Shales nie hat "schnappen" können, und das stimmt ja irgendwie auch.

Ich kann mich da auch irren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :-P

Viele Grüße

Thomas

Könnte natürlich sein.... Wobei ich glaube das die schonmal drüber sprechen, dass sich ja seit dem Tod der Mutter alles verändert hat. Aber vllt wird das ja auch noch aufgedeckt genau!

Aber bei der Sache mit Shales, ich dachte die ganze Zeit, dass der Typ der das alles mit SONA macht und da mit Kim immer redet über das, was der machen soll, das das Shales ist...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Spoiler-Schutz (bitte Text markieren zum lesen !!!!)

SONA ist doch das Gefängnis, in das Michael nach seiner Festnahme in Panama gebracht wird. Dort trifft er doch auf den ehemaligen Wärter aus Fox-River (dessen Name mir grade nicht einfallen will), der von seinen "neuen Freunden" begrüßt wurde ... :razz:

Du meinst den Politiker (General Jonathan Krantz (aka "Pad Man")), der am Ende zu sehen ist ? Die einhellige Meinung in eingigen Foren ist, dass der zwar dem Fahndungsfoto von Shales ähnlich sieht, er es aber nicht ist. Shales war ein Mörder, und so einer würde es nie in die Politik schaffen.

Naja, ich freu mich wie ein Kleinkind auf die 3te Staffel in deutsch.

Hat jemand schon ein genaues Datum für den Start ?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooooooooooooooooooooooo das soll ein Politiker sein! Ich dachte das wär jetzt so eine Aktion, dass Mahone eigentlich denkt, dass Shales tot ist, der aber noch da ist ;-) So als Extra-Verwirrung.

Der Typ heißt übrigens Bellick, der Wärter.

Also ich hab bis jetzt gelesen, dass die neue Staffel im Jan 09 kommt, die DVD ist sogar jetzt schon bei Amazon drin! Da kann man die vorbestellen zum April, dann muss das ja mal im Fernsehen schon durchgelaufen sein

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achsoooooooooooooooooooooooooo das soll ein Politiker sein! Ich dachte das wär jetzt so eine Aktion, dass Mahone eigentlich denkt, dass Shales tot ist, der aber noch da ist ;-) So als Extra-Verwirrung.

LG

Das hatte ich bisher auch immer gedacht.

Ist dann wohl doch nicht der Fall gewesen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ....

Habe soeben den offiziellen Starttermin für S03 bei RTL gefunden:

Zitat: "Gestartet wird am 8. Januar 2009 mit einer doppelfolge um 22.15 Uhr. Anschließend geht es, wie gewohnt, um 23.10 Uhr jeweils donnerstags weiter mit den folgenden Episoden der Serie."

Gesamte Meldung hier

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-20099.html

Aber Achtung: Enthält SPOILER (also verrät Inhalte der Staffel, die die Handlung betreffen) !!!!!!

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, endlich :540: Ich freu mich soooo!

Aber den Text lese ich lieber nicht durch, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich schon anfange zu schauen auf Englisch und mit Untertitel, aber das habe ich dann auch gelassen. Deswegen schau ich das dann lieber richtig auf Deutsch:grin:

Also danke für den Hinweis!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gucks doch mit englischen untertiteln das übt einen gleich in englischer sprache. normalerweise müsste mans auch so halbwegs verstheen. dr house hab ich auch schon auf englishc geguckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee das find ich dumm, ich persönlich mag das nicht... Also wenn ich das schaue will ich mich entspannen und ich finds echt nervig bei sowas wenn man da immer unten lesen muss und dann garnicht aufs ganze Bild achten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich hab heute die erste Folge der drtten Staffel geschaut ....

Geht euch das auch so, dass es eine "Was-bisher-geschah"-Folge hätte geben sollen ????

Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, wie ....

*Spolier-Schutz* - Text markieren zum Lesen !!!!

... Mahone und T-Bag nach Sona gekommen sind.

Wie Mahone reingekommen ist weiß ich (Michael hat Koks auf dem Boot verstecken lassen und er ist gefangen genommen worden) mittlerweile wieder, aber bei T-Bag klingelt immer noch nix ....

Kann da einer helfen?

Viele Grüße

Thomas

PS: Heute wurde bestätigt, dass nach der 4ten Staffel Schluss ist, und es keine 5te mehr geben wird .... !!!! :twisted:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut dritte Folge...finds genial dass sie wieder im Knast sitzen. Die erste Staffel war der Hammer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wegen der Sache mit T-Bag: Gute Frage! Ich weiß nur noch das die Polizei oder wer das war auch in das vorherige Gefängnis da geschleppt hat. Vielleicht wegen der Sache mit dieser Frau, die er da ermordet hatte? Ich weiß es nicht mehr.... Mal sehn wies jetzt in der 3ten weitergeht, das mit der Absetzung hab ich auch gelesen :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden