Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annemarie

Schmerzen nach Einsetzen der Gummis

Hallo Ihr Lieben,

habe nun meine Weißheitszähne gezogen bekommen. Nach einer Woche hatte ich immer noch Schmerzen. Der komplette Oberkiefer schmerzte + Unterkiefer. Eine Woche später habe ich beim KFO zwei Gummis zwischen die Backenzähne bekommen, damit eine kleine Lücke entsteht für die Quadhelix.

Gestern wurden die Gummis gewechselt und jeder Zahn schmerzt. Wer hat diese oder ähnliche Erfahrung auch gemacht. Oder könnte das vielleicht an etwas anderem liegen?

liebe Grüße Annemarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Annemarie,

ich denke einfach mal das diese schmerzen bei jedem unterschiedlich sind. Soweit ich mich noch an meine erste Zahnspangenbehandlung erinnern kann, als ich die Separierringe reinbekommen habe, hatte ich auch die ersten Tage ein unangenehmes leicht schmerzendes gefühl an den Bakenzähnen. Kommt wohl daher, das die Zähne sich etwas auseinander bewegen. Das kann unter Umständen später, wenn die Spange drin ist auch des öfteren mal wieder vorkommen. Wie gesagt, das ist aber alles nur eine Vermutung. Ich bekomme ja meine Spange warscheinlich erst im Juni oder Juli rein, da vorher bei mir erst noch eine Chirugische GNE ansteht. Dann werde ich ja sehen, ob es bei mir auch so ist.

Trotzdem, wenn die schmerzen nicht nachlassen sollten, frag einfach deinen Behandler.

Gute Besserung und leide nicht mehr so viel.

Liebe Grüße, sendet dir Jörg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie,

hatte am Beginn meiner Behandlung für eine Woche auch Separiergummis erhalten um die Backenzähne einwenig auseinander zu Bewegen wegen der Molarenbänder. Hat die ganze Woche weh getan bis ich die Molarenbeänder erhalten habe. Dies war eigentlich das schlimmste an der ganzen Spange bisher!! Der rest tut gar nicht so weh!

l.g sabine :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie,

meine OP ist ja nun 6 Wochen her und gestern war ich dann mal wieder beim KFO und hab halt auch wieder so Gummi's eingehängt bekommen. Ich kann dir ein's sagen: ich würde mich lieber noch 10x operieren lassen als die Schmerzen durch die Gummi's aushalten zu müssen.

Aber während der Behandlung werden dir noch öfters die Zähne schmerzen, ist jedenfalls bei mir so.

Liebe Grüße die Planika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Haben mich echt beruhigt. Die Schmerzen sind auf jeden Fall auszuhalten, ich will mal nicht übertreiben. Mich hat eben die lange Schmerzzeit etwas nachdenklich gemacht, aber wenn ihr das alle gut kennt, beruhigt mich das.

ganz liebe Grüße Annemarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0