Ronon

Off-Toppic: Firefox-Profil von mehreren PCs nutzen

Hallo zusammen,

Ich richte mich hier mal an die ganzen Software-Spezies, und die sich mit sonstiger IT.Materie beschäftigen.

Ich hab derzeit ein kleines Problem, um das ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache.

Ich habe einen PC, der fürs Spielen, Video-Bearbeitung und den ganzen sonstigen Kram gedacht ist. Dazu hab ich noch ein Notebook, was ich ganz gerne nutze, um auf der Couch sitzend im Netz zu surfen oder auch hier den einen oder anderen Beitrag für Progenica zu schreiben.

Daurch hat jeder PC sein eigenes Firefox-Profil (Addons, Themes und Lesezeichen). Und genau das ist das Problem, teilweise 2 bis 3 mal die gleichen Addons "up-zu-daten". Dazu sind die Lesezeichen nicht synchron (ich weiß, dass es dafür ein Addon (Foxmarks) gibt) aber will ich das für das ganze FF-Profil haben.

Mir kam schon "hardlink" in den Sinn, das greift aber dann nicht mit Netzlaufwerken, was ich schon ausprobiert habe .... :-?

Hat jemand eine zündende Idee ????

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

FEBE Backup kann alles sichern und wiederherstellen. Ist ein Add-On

Wenn es allerdings immer aktuell sein soll,

dann wäre es vielleicht Sinnvoll, das ganze auf einen USB Stick zu verfrachten...

Hier steht eine Anleitung auf Deutsch

Mehr gibt es auf dieser Seite, hab die aber nicht getestet

Das sind die einfachen Lösungen....

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ist ja auch nicht immer das, was zum Ziel führt. :mrgreen:

Ne, jetzt mal ernsthaft. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich hatte auch mal das ganze mit einem Skript probiert, was das Profil vom PC auf das Notebook kopiert und dann Firefox startet.

Klappte auch ganz gut, aber wenn ich Änderungen am NB in den Lesezeichen mache, muss ich die Profile immer synchronisieren. Auf Dauer ist das echt lästig.

Falls jemand noch was einfällt, bitte melden ...

Erwartungsvolle Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden