Annawake

Wie "schlimm" ist eine Prämolarenextraktion?

Hallo,

da mein KFO und KC sich darauf geeinigt haben, dass zwei Zähne im UK raus müssen, kommt auch das irgendwann demnächst auf mich zu.

Der KFO und eine Bekannte, der 4 Zähne gezogen wurden, meinten, es sei weit weniger schlimm als eine Weisheitszahn-OP.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn ihr hier berichtet, wie es bei euch war (im Hinblick auf Schwellung, Schmerzen etc)..

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

also bei mir ging das voll schnell und war überhaupt kein Problem. Also wirklich, nach einer Viertelminute war der Zahn raus. Am doofsten der ganzen Prozedur fand ich die Betäubung und dass nachher sich immer wieder irgendwelche Essensreste in der Lücke verfangen (was v.a. bis die Wunde verheilt ist ziemlich unangenehm ist). Aber die Ex ist mit einer WZ-OP nicht im Geringsten zu vergleichen. Ich fand es sogar weniger schlimm als ne ausgedehnte Karies, weil's viel schneller geht!!!

Also brauchst überhaupt keine Angst haben!!!

Liebe Grüße und alles Gute,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wurden alle Vierer in einer halben Stunde gezogen und hatte weder Schmerzen noch Schwellungen

und seit meiner Bimax vor ein paar Tagen weiß ich dass ich sehr wohl zu Schwellungen neige:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ich hatte gar keine probleme nach der extraktion meiner 4er (oder warens die 5er ;-) - bin mir sicher, dass es die 4er waren). bei dem einen habe ich danach auch noch an einer tanzaufführung in der schule teilgenommen und hatte keine probleme (nur nen schiefen mund von der betäubung, fand ein kind in der tram SEHR lustig ;-))

null problemo würd ich also sagen - weisheitszähne waren schlimmer - alles gute und mach dir nicht zu viele sorgen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb so wild. Bei mir hatte sich eine Seite entzündet und ich musste Antibiotika nehmen, da sich da Essensreste in der "Leere" breitgemacht haben. Aber alles geht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

danke für eure Antworten. Ich bin ja froh, dass das echt nicht so schlimm zu sein scheint, v.a., weil in der Woche nach dem frühestmöglichen Termin der Semester-Klausurenendspurt losgeht. Vielleicht klappt es aber auch mit einem Termin kurz vor Weihnachten.

Mal sehen...

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen und vielleicht den ergänzenden Satz meines KC hinzufügen: das Ziehen gesunder Zähne tut nicht weh:p

Man sollte aber wirklich immer auf die Wunde achten, weil die Lücken am Anfang sehr groß sind und die Essensreste sich irgendwo festsetzen und Entzündungen verursachen können. Ich habe immer mit einer Spritze die Wunde ausgespült.

Und Konzentrationsschwierigkeiten hat man auch keine- also brav weiterlernen für die Klausuren! :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 4er wurden Ende Oktober entfernt.

Leider verlief es bei einem Zahn nicht ganz optimal, weil sich die Wurzel etwas gegen den Eingriff gewehrt hat...Nachzulesen in meinem Bericht (siehe Signatur). ;)

Ansonsten waren die ersten zwei Tage anstrengend und ich habe dennoch viel gekühlt. Essen war am Anfang natürlich schwierig,aber jetzt mittlerweile ist das auch kein Problem mehr :)

Leider kann ich das nicht mit den WZ vergleichen, da mir diese während der GNE entfernt wurden.

Liebe Grüße

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden