Hallo,

ich habe hier häufiger gelesen, dass vor der Behandlung Separier-Gummis eingesetzt wurden. Mein KFO hat davon nichts gesagt. Ich habe am 8.12. einen Termin, dann werden mir 4 Zähne gezogen. Eine Woche später, werden dann die Keramikbrackets eingesetzt.

Ist das Separieren unbedingt notwendig, bzw. wann wird es gemacht?

Liebe Grüße

jaslaab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das Wird Gemacht damit die sog. Bänder die um die Molaren (Hintere Backenzähne) gelegt werden Platz haben, und vernümpftig auf denn Zähnen sitzen.

Also im Übertragenden Sinne Schubbsen die sep. Gummies die Zähne auseinander.

Wenn du eh schon Große Zahnzwischenräume hast, dann muss man ja keinen platz mehr schaffen, der ist dann ja schon da...

Wenn nicht... omg ich stelle mir ne bebänderung ohne separieren mit engen Zwischenräumen sehrrrrrrrr unangenhem vor...

vielleicht will dein KFO aber auch erst nur die Brackets einsetzten und die Bänder kommen später...

Nette Grüße

Calimero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo jaslaab,

ich habe das auch nicht benötigt, da ich gar keine Bänder bekommen habe. Ich habe auf allen Zähnen Brackets. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so. Kommt wohl immer drauf an wie stark die Backenzähne verschoben werden müssen.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich habe meinen KFO nun nochmal angerufen. Sie wird nächste Woche passende Ringe aussuchen und einen Abdruck machen. Am 15. bekomme ich dann Ober und -Unterkiefer beklebt und der Gaumenbogen wird eingesetzt. Sie sagte, es wäre ohne das Separieren schmerzhafter, da ich die Klammer ja bekomme, da ich einen zu kleinen Kiefer mit zuvielen Zähnen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag