Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kasumi

hallo :)

Hallo zusammen!

Es hat mich eine unglaubliche Überwindung und Kraft gekostet mich hier anzumelden und etwas zu schreiben.

Ich bin 26 Jahre, komme aus Bruck/Mur und leide mein Leben lang schon unter meinen Zähnen. Ich habe jahrelang eine feste Zahnspange, zwei Zahnspangen über Nacht und Spießchen (keine Ahnung wie der zahntechnische Ausdruck dafür heisst - ich bin in diesen Sachen totaler Laie).

Mit 14 hat mir dann mein Arzt erklärt, das nur mehr mehrere Operationen helfen (unter anderen neben meinem Überbiss die Korrektur meiner Nase und meines Kinnes), die aber erst mit 18 gemacht werden kann.

Mir wurde die Zahnspange entfernt und ich bin panisch rausgestürmt und war froh, nichts mehr davon hören und sehen zu müssen.

Da ich nur bei den Gedanken an Zahnarzt und Operation unter Panikattacken und Angstzuständen leide, habe ich jahrelang Zahnärzte (und auch andere Ärzte) gemieden, was sich natürlich auch negativ auf meine Zahngesundheit ausgewirkt hat.

Ich leide an Zahnfleischrückgang, Dauerschnupfen und bekomme es langsam mit der Angst zu tun, dass je länger ich warte, desto schlimmer wird es.

Mittlerweile habe ich einen seelischen Tiefpunkt erreicht, an dem ich eigentlich nur mehr vor mich herlebe.

Was traurig ist, denn ich war früher immer ein fröhliches Mädchen, das viel gelacht hat, mittlerweile aber von meiner Angst (vor Krankheiten) und der absoluten Lustlosigkeit total eingesperrt bin.

Ich möchte aber daraus ausbrechen und versuche hiermit erste Schritte zu tun. :287:

LG kasumi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi kasumi,

erst einmal herzlich willkommen und toll dass du es angehst. wie du ja schon selbst festgestellt hast, ist es wohl wirklich so, dass es vom nichts tun nicht besser werden wird.