michael_32

@Mods wegen Spam Postings

weose33 spamt hier rum

und wenn man das dem online Mod melden will, dann bekommt man die Mitteilung das die Mailbox voll ist.:shock:

Also bitte Platz freihalten für PN, so das jemand das auch melden kann.

so ist dann auch eine Erreichbarkeit sichergestellt.

Oder richtet einen anderen Weg ein, damit User SPAM melden können:idea:

Das Problem mit SPAM in Foren scheint in den letzten Tagen wieder zu zunehmen....

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin michael,

und wenn man das dem online Mod melden will, dann bekommt man die Mitteilung das die Mailbox voll ist.:shock:

wessen mailbox ist gemeint? meine?

so ist dann auch eine Erreichbarkeit sichergestellt.

Oder richtet einen anderen Weg ein, damit User SPAM melden können:idea:

schon mal das ausrufezeichen-schild auf der linken seite eines jeden beitrags angeklickt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich denke er meint meine, ich habe etliche Mails, die ich nicht löschen kann & will. Dann kommen häufig Anfragen hinzu, doch jeder kennt die regel der 5 sinnvollen Postings, die Neue User haben müssen und da mich häufig leute anschreiben, die 0 Posts haben und gerade erst wirklich neu im Forum sind, hebe ich diese auf, bis ich sehe, dass sie sich ins Forum einbinden.

Habe selber erst jetzt wieder gesehen, dass ich schon wieder 50 voll habe.

@ Rainer, kann man die Grenze nicht etwas höher schrauben? Ich meine mein Postfach ist ständig voll *gg*

Und nochmal wegen dem Spam, gibt es für diese Foren Version denn keinen Spamschutz? Das gibt es nämlich für die WBB 2 Boards, dort hat man dann einen Code, den man abtippen muss, wenn man sich registriert. Aber hier kann sich jeder Bot anmelden... Nicht gerade so toll und mittlerweile sehr Nervenzehrend. Also bitte, wenn es ne Möglichkeit gibt, dann unternimmt etwas dagegen!

LG

Tanja <- die jetzt PNs löschen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: noe hatte ich nicht angeklickt., auch nicht mehr dran gedacht.

Und es war ja auch mehr als ein posting... Sorry, mein Fehler.

wäre Tanja`s PE nicht vollgewesen, dann hätte es auch funktioniert.

@Tanja: Also mein Postfach steht auf 250 Nachrichten max, warum jetzt auch immer....

Also Mod solltest DU ruhig mehr Nachrichten speichern können.

Wie gesagt, ich bin für eine FAQ Sektion mit den wichtigsten Fragen / Antworten. Kann das aber gerne in ein neues Thema packen.

Naja, für diese Bildzeichen abtippen gibt es mittlerweile auch Software, die diese ziemlich gut auswerten kann für die Bots.. ,( aber es würde das Risiko minimieren....

Mod bitte Thema schliessen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco,

hat nicht viel gebracht anscheinend, denn vorhin musste ich von jack4500k wieder einen Beitrag löschen und ihn sperren. Verstehe nicht, wie das in Wbb Boards gesichert wird, denn dort sind auch öfter Spambots online und versuchen zu posten, man kann das als Mod und Admin schön verfolgen unter wer ist wo online. Doch keiner schafft es da durch zu kommen. Da frage ich mich, was ist da so anders zu dieser Foren Software?

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi okay,

ich weiß nicht, wann er sich angemeldet hatte, aber heute musste ich einen Beitrag von ihm löschen, der gestern anscheinend noch nicht da war. Also mal abwarten ob sich nun noch etwas tut, ansonsten mal sehen, was du noch für Ideen hast um das zu stoppen.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man die Postings von Topse69245

bitte erst mal sperren und/oder zusammenführen?

Sie weisen Anzeichen von typischen Trollpostings auf:

- schlechte Schreibweise

- keine Vorstellung der Person

- in kurzer Zeit 2 Postings, die man auch zusammenführen könnte

- und inhaltlich sehr orginell ("da erlebt man was im Gebiss)

- Inhalt widerspricht sich z.T (1x fehlender Frontzahn, dann angebrochener Linker Zahn)

da sollte man erst gar keine Diskussion zu aufkommen lassen...:confused:

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...- und inhaltlich sehr orginell ("da erlebt man was im Gebiss)

ich schütt mich hier grad aus vor lachen. :mrgreen::-D man möge mir verzeihen, sollte dies kein spam sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Ich finde hier tummeln sich nervigerer "Trolls", die keinen eigentlichen Themenbezug haben und nur posten um des postens Willen.

Da sind die "leichten" Rechtschreib-(Tipp)-Fehler nicht so schlimm

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden