Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
orkide

Zeh angebrochen, Schadensersatz?

Mir ist heute beim Rossmann ein goßes Blechteil auf den Fuß gefallen,

da die schmerzen nicht weg gingen bin ich zum Arzt,

an meinem großen Zeh ist ein Stück abgebrochen,

meint ihr ich könnte Schadensersatz bekommen?

Und wie müßte ich da vor gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

die Frage ist: wie kam es dazu, dass dir das Teil auf den Zeh gefallen ist ... war es "schlampig" eingeräumt?

Vor vielen Jahren hatte ich einige Rechtsvorlesungen und so ich mich richtig erinnere gibt es eine Anspruchsgrundlage, die nicht auf einem Paragraphen, aber auf der Sorgfaltspflicht des "Betreibers" beruht (Klassiker: Ausrutschen auf einer Bananenschale) ... gibt auch einen coolen lateinischen Namen dafür.

Ich denke, dass es wichtig gewesen wäre direkt im Laden auf das Missgeschick hinzuweisen.

Ansonsten hilft sicher "gerne" ein Anwalt weiter.

Viel Glück und gute Besserung

Bracket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich stand am aktionstisch, und dann kam eine mitarbeiterin und hat das blechteil so an diesen tisch angelehnt, ich hab das nicht gesehen, leider erst gefühlt:(

habe die angesprochen und die haben gesagt naja wenn ich den fuß bewegen kann wird das schon nicht gebrochen sein nur ne prellung sein,

die Frau die das verursacht hat, die hat sich gar nicht gerührt.

Also die wissen bescheid, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich da vor gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmmh, wenn das so ist, dann würde ich als 1. versuchen die Verkäuferin zu erwischen, die Sachlage erklären und mit ihr zu ihrem Vorgesetzten zu gehen um die weiteren Schritte zu besprechen. Du musst den Vorfall in dem Laden ja irgendwie "aktenkundig" machen.

Und je nach dem wie das abläuft würde ich einen Anwalt einschalten.

LG

Bracket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag