Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ChrisX

Meine Zahnspangengeschichte

Hallo Leute,

bei mir ists nun auch soweit und ich bekomme in einer Woche eine Zahnspange.

Geplant ist für 3 Jahre eine Feste oben sowie unten mit normalen Metallbrackets. Anfangs bekomme ich noch eine Aufbissschine und leider werde ich um einen headgear auch nicht herum kommen. Hab mich aber schon erkundigt und man muss das Ding zum Glück nicht den ganzen Tag tragen. Wenn ich ihn Nachts trage hab ich schonmal 8 Stunden tragezeit und wie ich auf die restlichen 8 komme muss ich dann mal sehen :|

Vor ein Paar Jahren hatte ich schonmal eine Zahnspange. Da ich die lockere aber zu selten getragen habe hats leider nicht viel gebracht.

Falls jemand fragen hat kann er sie ja gerne stellen ansonsten berichte ich weiter wenn ich in einer Woche die Spange drin hab. Mich würde noch interessieren wie das mit der Aufbissplatte ist. Der Arzte meinte das man sie 24 Stunden trage solle. Auch beim Essen. Das Wundert mich aber irgendwie weil es ja eigentlich eine Lose Spange ist und man die doch zum Essen rausmachen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ChrisX,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem Headgear hört sich ja nicht so gut an, aber das schaffst du schon.

Bezüglich der Aufbissplatte schicke ich dir eine PN.

LG

Minimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ChrisX,

wie geht es Dir inzwischen? Mit all den Gerätschaften ist die Eingewöhnung bestimmt nicht ganz so einfach, oder?

Ich trage seit ein paar Tagen auch eine Aufbissplatte und tue mich damit etwas schwer. Ich nehme sie zum Essen im Übrigen raus auch wenn die KFO meinte ich soll sie 24 h am Tag tragen, aber sonst könnte ich fast gar nichts essen, da dann nur die Schneidezähne Kontakt hätten.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chrisx,

gefunden...:wink:

Trage mein Gestell nur nachts und da schaffe ich keine 8 Stunden mein KFO hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert. Bei mir muß sich aber auch nicht sehr viel verschieben. Dafür habe ich aber auch noch die op vormir.

Bis denn Kathy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag