Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jaslaab

Zahnreinigung vor dem Einsetzen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr eine professionelle Zahnreinigung habt machen lassen, bevor eure Klammer eingesetzt wurde. Meine KFO sagte mir, die Zähne werden vorher poliert. Ich denke aber, eine Reinigung beim Zahnarzt, ist einfach gründlicher. Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Mein KFO hat vorher auch gemeint, dass das nicht nötig ist. Die Assistentin hat meine Zähne vorher auch poliert und die letzte PZR lag grade mal 2 Monate zurück.

Einzig den Zahnstein hat mein KFO vorher noch weg gemacht.

VG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor dem Einsetzen der Spange keine PZR machen lassen, weil ich vorher ganz zufrieden mit der Sauberkeit war.

Der KFO hat vor dem Kleben die Zähne mit Airflow (da ist Salz drin) abgestrahlt und danach mit feinem Sand poliert. Allerdings nur die Außenseiten, wo die Brackets drauf kleben.

Nach dem Einsetzen der Spange haben sich ziemlich schnell "weiche Beläge", wie mein Zahnarzt es nennt, gebildet. Vor 2 Monaten habe ich dann eine PZR machen lassen - das geht auch jederzeit mit Spange.

VG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine KfO macht PZR , also Zahnstein weg und pollieren, 3 monaten nach dem einsetzten der Spange wurde wieder ne PZR um die Brackets rum gemacht.

Aber eigentlcih war das nur Zahnstein wegmachen, gebucht wird es unter PZR was ich dann auch anteilig bezahlen kann.

Was ist eigentlich eine PZR genau was wird dabei gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Beim meinem Zahnarzt dauert diese Reinigung mindestens eine Stunde, ich denke, so gründlich wird der KFO das nicht machen. Aber wenn man das auch mit Klammer machen kann, dann ist ja alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Glück das mein KFO gleichzeitig mein Zahnarzt ist und er hatte mir damals zu eine PZR vor dem Einsetzen der Spange geraten und ich habe Sie machen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0