Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DennisS

Bimax im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg und meine Probleme

Hallo!

Ich möchte hier an dieser Stelle mal meine derzeitige Situation beschreiben und mir ein wenig Rat und Tat holen.

Beginn meiner Leidensgeschichte ist irgendwann im Kindesalter, als auf einer Röntgenaufnahme erkannt wird, dass ich im UK an vorderster Stelle nur 2 Milchzähne besitze und keine folgenden Zähne vorhanden sind.

Es hieß damals immer, dass das kein Problem sei und die Milchzähne eines Tages halt durch Implantate ersetzt werden würden sobald der Kiefer ausgewachsen ist so mit ca 20 Jahren.

Im Alter von 21 Jahre beschloss ich dann zur Behebung des Problems zum damaligen Truppenzahnarzt (bin seid 2005 Soldat) zu gehen, der mich daraufhin an die Chirugie im BWK-Hamburg überwies. Eine Behandlung wurde auch bewilligt, allerdings sollte dazu dann ja auch gleich meine Fehlstellung korrigiert werden. Hallo? Fehlstellung? Dies war mir neu... Hieß es in meiner Kindheit doch immer, dass ich ein schönes Gebiss hätte.... Ich ließ mir alles erklären, dass der UK vorne leicht zuweit vor steht und der Biss auch sonst nicht richtig passt. habe es aber wie gesagt nie als Problem empfunden.

Man überwies mich nun vom Chirugen erstmal zum Orthopäden, der mir eine Klammer verpassen sollte. War für mich kein Problem - Tags könnte ich sie notfalls ja auch rausnehmen.... Doch weit gefehlt - es sollte eine feste folgen!