Suppentrine

Umfrage - Wie lange habt ihr eure Spange nach der OP noch getragen?

Wie lange habt ihr eure Spange nach der OP noch getragen?   10 Stimmen

  1. 1. Wie lange habt ihr eure Spange nach der OP noch getragen?

    • weniger als 4 Monate
      0
    • 4 bis 6 Monate
      4
    • 6 bis 9 Monate
      1
    • länger als 9 Monate
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

-Werbung-

-Werbung-

4 bis 6 Monate...?

Nee oder?

Und ich hab mich schon gefreut nach meiner Op diese Metall Sch*** nach einem Monat rauszubekommen.

Ich glaub da muss ich meine KFO auch nochmal danach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich bereits nach meiner GNE-OP diese Gaumenklammer drei Monate länger als zuvor geplant gewesen tragen mußte, rechne ich ehrlich gesagt auch damit, meine Klammer länger als drei Monate post Bimax OP tragen zu müssen.:-( Ich werds sehn und hoffen, dass ich die Klammer so schnell wie möglich nach der OP los werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 bis 6 Monate...?

Nee oder?

Und ich hab mich schon gefreut nach meiner Op diese Metall Sch*** nach einem Monat rauszubekommen.

Ich glaub da muss ich meine KFO auch nochmal danach fragen.

Hallo Sandra,

mein KFO hat am Anfang gesagt: "Die kieferorthopädische Behandlung dauert etwa ein Jahr, und wenn die Zahnbögen ausgeformt sind, kommt die OP."

Naiv wie ich war, dachte ich, die Spange kommt noch vor der OP raus. Ich hatte schon die Wochen gezählt ... bis zur großen Enttäuschung ;-)

VG. Margret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 bis 6 Monate...?

Nee oder?

Und ich hab mich schon gefreut nach meiner Op diese Metall Sch*** nach einem Monat rauszubekommen.

Ich glaub da muss ich meine KFO auch nochmal danach fragen.

Wenn du deine GNE im Januar hattest und du dann auch erst paar Wochen später die Spange bekommen hast (:?: ), und nach der OP die 4-6Monate bei dir stimmen, dann kannst du dich doch überaus glücklich schätzen!

1 1/2 Jahre bei einer stärkeren Kieferfehlstellung ist doch wirklich ein Klacks und wenn es denn dann auch so ist, wirklich faire Arbeit von deinem KFO! Manch andere werden 3-4 Jahre oder länger (manchmal grundlos) rausgezögert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du deine GNE im Januar hattest und du dann auch erst paar Wochen später die Spange bekommen hast (:?: ), und nach der OP die 4-6Monate bei dir stimmen, dann kannst du dich doch überaus glücklich schätzen!

1 1/2 Jahre bei einer stärkeren Kieferfehlstellung ist doch wirklich ein Klacks und wenn es denn dann auch so ist, wirklich faire Arbeit von deinem KFO! Manch andere werden 3-4 Jahre oder länger (manchmal grundlos) rausgezögert!

Naja, die Verzögerung wurde bei mir halt schon damals gemacht.

insgesamt bin ich dann schon seit 7 Jahren in KFO Behandlung. Mit allem was man so von einem KFO bekommen kann.

Nee, die Spange habe ich schon vor meiner GNE bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Werde jetzt im Sommer operiert und meine Ärztin hat gemeint muss sie noch 1 Jahr tragen zur Stabilisierung....

Habe nicht gerade einen Freudensprung gemacht aber naja....

Schöne Grüße aus Luxemburg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bekaum sie auf den Tag genau 4 Monate post op heraus, das heisst, nächste woche Mittwoch...das ist so geil. rechtzeitig vorm 22 geburtstag - welcher wohl der "schönste" :P wird. dann noch eine große lücke mit kunstoff auffüllen, zähne bleichen und looos gehts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, Umfrage schon geschlossen. ich hätte auch noch die Statistik verändert.

Bei mir kommt sie in 2 Wochen raus. Das sind dann 2,5 Monate nach der OP!

So schnell hatte ich es auch nicht erwartet, aber ich freu mich natürlich riesig!

Dann sind es bei mir auch genau 4 Tage vor meinem Geburtstag (allerdings werde ich dann schon 27!)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Umfrage gehört erweitert auf richtig lange Zeiten damit deutlich wird, dass es auch andere Fälle gibt

was lange Zeiten sind müssen wir hier zusammentragen

bei mir sind es nun über 7 Monate und wie lange es noch dauert ist nicht bekannt

allerdings wäre ich nicht überrascht wenn es noch ein Jahr ginge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden