jaslaab

Zahnpfelgekaugummi

Hallo,

seit gestern habe ich nun auch eine Klammer. Ich habe nun hier irgendwo die Frage gelesen, welche Zahnpflegekaugummis gekaut werden:shock:

Ich dachte, man darf kein Kaugummi kauen, zumindest hat mein KFO das so gesagt! Kaut ihr Kaugummis, wenn ja, spezielle?

Liebe Grüße

jaslaab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich glaube das Thema gab es schon einmal.

Fazit: manche KFO erlauben Kaugummis, allerdings nur zuckerfrei, andere KFO hingegen raten / verbieten Kaugummis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztens habe ich einen kleinen bericht im fernsehen gesehen über so märchen der zahnhygiene und da kamen die dann auch auf zahnpflegekaugummis zu sprechen. fazit war: zahnpflegekaugummis sind ne gute hilfe für die zwischendurch"pflege" der zähne aber alle kaugummis sind schlecht für die kiefergelenke, weil diese schwer belastet werden. man sollte also wenn man kaugummi kaut auf jeden fall nur kurze zeit kauen (die sprachen von zwei minuten, da dachte ich mir gleich, dann lass ich es lieber gleich ganz bleiben und hol mir die zahnpflegebonbons ...)

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hallte diese Ganzen theorien über Zahnpflegekaugummies und Bonbons sehr kritisch, ich will ja nicht sagen das es gennerel etwas schadet zuckerfreie kaukummis zu kauen, aber:

1. glaube ich nicht wirklich an einen messbaren zahnpflege beitrag.

2. glaube ich nicht das irgendwelche spezielle zahnpflegekaugummies mehr bringen als standart zuckerfreie,

3. ist die frage ob es bei zahnspangenträgern der aperatur schadet, für mich durchweg vorstellbar, egal ob mit / ohne zucker oder spizielle zahnpflege.

da bin ich froh das ich absolut noch nie auf kaugummies gestanden hab, und somit jetzt auch keine kaue.

gruß

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag