Pusteblume1985

Krankenkassenzusammenschluss

Hallo ihr Lieben,

mir brennt da eine ganz wichtige Frage unter den Nägeln.

Ich bin bei der IKK-Direkt versichert. Diese fusioniert nun am 01.01.2009 mit der Techniker Krankenkasse.

Ich befinde mich "noch" in meiner KFO-Behandlung die vermutlich im 1. Quartal 2009 abgeschlossen sein wird. Die IKK-Direkt hat damalig die Kostenübernahme bewilligt, bis auf die üblichen 20% die ich selbst zahlen muss.

Ich weiß es ist eine bescheuerte Frage, aber bleibt bei einem Zusammenschluss der Krankenkassen alles wie es ist? Die Kostenübernahme wird von der neuen Krankenkasse übernommen? Heißt ja dann auch eigentlich für mich, dass ich ab 2009 meine Kosten für die 20% bei der TK einreichen muss, damit ich diese zurückerstattet bekomme, oder?

Ich bin etwas unsicher momentan und freue mich über Antworten.

Viele Grüße

natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja, es bleibt für Dich alles wie es ist und die Techniker zahlt dann Deine Behandlung weiter. Zum Schluss reichst Du die Rechnungen für die Rückerstattungen auch bei der Techniker ein.

Meine Kasse hatte nach Behandlungsbeginn bei mir auch fusioniert, hab dann sogar die kasse noch gewechselt und die neue Kasse springt in die Leistungspflicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch bei der IKK-direkt und habe genau den gleichen Fall. Wie schon gesagt, alles gar kein Problem. Die TK tritt 1:1 als Rechtsnachfolgerin der IKK direkt ein. Steht auch so in dem Schreiben welches du bezüglich der Fusion bekommen haben solltest.

Also: relaxte Weihnachten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden