Mimihops

hallo, bin auch neu ...

Hallo ihr Lieben,

verfolge seit einigen Tagen die Einträge in diesem Forum, und habe mich jetzt dazu entschlossen, mich auch zu registrieren, um wirklich alles an Infos "aufsaugen" zu können. Habe selbst zwar keine Progenie, sondern eine skelettale Dysnagthie, das heißt habe nur auf einen siebener rechts kontakt, alle anderen Zähne stehen bis zu 4 mm in der okklusion auseinander, frontal offener Biss. Als Behandlungsplan stehen erst Gaumenerweiterung, dann Bracketts für ca. 1,5 Jahre, dann OK+UK OP, weiter Bracketts für ca. 1,5 Jahre:shock: . Musste erstmal alles "sacken" lassen, und überlege seit Wochen, ob ich mir das wirklich antue. Habe echt tierisch schiss, das was schief läuft, und auch wegen der schmerzen, und ob meine Psyche über diese lange Zeit das aus hält. ich weiss nicht was ich machen soll:?: . liebe Grüsse mimihops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Mimihops,

was sagt denn dein KO? Mir wurde damals vor meiner OP gesagt, ich könnte später arge Probleme bekommen, wenn ich diese OP nicht machen lassen würde. Wie fühlst du dich denn jetzt? Du hast doch sicherlich Probleme beim Kauen?!

Ganz ehrlich, die Zeit vor und nach der evtl. OP ist sicherlich hart für dich, aber das wird sich garantiert lohnen. Ich habe selbst meine Bracketts mit 18 Jahren bekommen, wurde erst mit 21 Jahren operiert und musste danach nochmal 1 Jahr die Bracketts tragen.

Eine Entscheidung für oder gegen die OP kann dir niemand abnehmen, das liegt allein an dir. Ich kann dir aber nur aus eigener Erfahrung raten, diese OP machen zu lassen.

Liebe Grüße

Mutzemaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden