Annawake

Forentreffen Schwobaländle

38 Beiträge in diesem Thema

Nachdem sich hier ja eine Menge Leute aus Baden-Württemberg, Pfalz und Bayern aufhalten:

Wie wäre es (wie in Jade`s Thread schon angeregt), mal ein Forentreffen für den Südwesten abzuhalten?

Ich fände Stuttgart gut.

Terminvorschlag: Anfang April.

Weitere Anregungen und Ideen wären toll =).

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wie schon geschrieben komme ich gerne. Nur über eine Location kann ich nichts sagen, dazu kenn ich das Schwabenländle zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dabei, wenn es nicht werktags ist, oder ein Job dazwischen kommt. Wohne in Ludwigsburg.

Bei den Locationvorschlägen helfe ich gern mit. Vielleicht etwas in Bahnhofsnähe/Schlossplatz?! Die Orte findet man auch als Nichtstuttgarter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

ich habe den Thread erst jetzt entdeckt .... wenn ich noch kommen darf (trage ja nur noch eine Schiene), dann wäre ich in Stuttgart dabei!

Eigentlich sind viele leckere Restaurants in Bahnhofsnähe ... da lässt sich in Abhängigkeit derTeilnehmerzahl sicher für jeden Geldbeutel was finden.

Viele Grüße

Bracket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre in Stuttgart auch dabei. Könnten ja dann echt den 14.05. ausmachen und abends (wer da noch Interesse hat) zu dem Info-Abend ins Marienhospital gehen, weil da wollte ich interessehalber sowieso mal hin.

:?::?: :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Anfang April wäre für die Studenten (zumindest für mich) besser, weil da noch Semesterferien sind (Während des Semesters bin ich rel. weit weg). Andererseits wäre 14. Mai halt gut für die "Nicht-Stuttgarter", die hinterher/vorher ... auf den Infoabend möchten.

Nur, ist das ein Freitag/Samstag?

Ich denke, dass das mit dem Termin eine Mehrheitsentscheidung wird, wir nehmen den, wo die meisten können.

Wie sieht es mit der Zeit aus? Wäre euch Mittags oder Abends lieber?

@Bracket und Chris:

Was für Vorschläge hättet ihr denn?

Danke und liebe Grüße....................................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nächste Woche eh in der Gegend, dann halte ich mal die Augen auf. Steakhouse fällt vermutlich 'raus.

Musste eben kurz lachen bei dem Gedanken, dass nach dem Essen wohl unser Tisch leer gefegt ist, wenn alle Zähneputzen sind :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei...wollt ich nochmal erwähne:-D

Das es an einem Samstag ist, wäre mir lieber...

Da ich Freitags meistens arbeite muss..

Wenn die Mehrheit für Freitag ist, is aber auch kein Problem, nehm ich mir frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von euch direkt aus Stuttgart?

Wenn ja, wisst ihr vielleicht ein gutes Hostel, oder Jugendherberge?

Weil wenn wir einen anderen Termin als den 14.5. ausmachen würden, dann müsste ich evtl. irgendwo dann übernachten. Sollte aber nicht allzu teuer sein.

14.5. ist ein Donnerstag.

Also falls ihr Freitag oder Samstag machen wollt, könnten wir uns ja dann auch am 15.5. oder 16.5. treffen, weil dann wäre ich sowieso in Stuttgart, und die Leute, die Interesse am Marien haben, dann könnten wir uns ja treffen um dorthin zu gehen und 1-2 Tage später dann das "richtige" Treffen mit allen anderen!?

Ist nur mal so ein Vorschlag!

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Annas Vorschlag gut, denn da ich meine OP schon hinter mir habe ist der Besuch den Marienhospitals für mich nicht so interessant. Wenn es also möglich wäre, dann erst die Besichtigung und dann das Treffen. Freitag Abend oder Samstag wäre mir auch lieber, aber es ginge zur Not auch unter der Woche am Abend (muss dann aber schauen, was mein Firmenterminplan sagt - und da ich jetzt dann 9 Wochen nicht mehr in der Arbeit war muss ich dem in der nächsten Zeit wieder mehr Priorität geben :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Bei einem Treffen in Stuttgart wäre ich auch dabei. Für mich würde ein Termin an irgendeinem Samstag abend Ende März/Anfang April aus heutiger Sicht am besten passen. Mit einem Treffen samstags wird es wohl für die meisten hier die wenigsten Probleme geben. Da ich meine OP auch hinter mir habe, würde ich zu dem Vortrag nicht hingehen. Ich wäre daher auch für eine Trennung der beiden Treffen. Ausserdem haben die Bars/Kneipen/Gaststätten an einem Samstag i.d.R. eh länger geöffnet. Das Treffen in Hessen hat gezeigt, dass man in einer guten Runde sehr lange sitzen bleibt. :6:

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wäre dabei, wenn es an einem Freitag abends oder Samstag ist. Ich bevorzuge Samstag.

@Annna: Ja, es gibt in Stuttgart (10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof) eine Jugendherberge, die aber relativ teuer ist (ca. 25 € pro Person und Nacht), weil sie relativ hochwertig ist (nur 2er und 4er Zimmer).

Wenn Du Dich mit jemand zusammen tust und rechtzeitig ein Doppelzimmer im Internet (z. B. www.hrs.de) buchst, bekommst Du am Wochenende für den gleichen Preis in Stuttgart ein Hotel in der Innenstadt.

Viele Grüße und guten Rutsch an alle Forum-Mitglieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr dafür, dass Treffen nicht an den Beratungsabend zu koppeln. Wochenenden sind immer besser geeignet, wenn man berufstätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch sehr dafür, dass Treffen nicht an den Beratungsabend zu koppeln. Wochenenden sind immer besser geeignet, wenn man berufstätig ist.

Man könnte es ja eben am 15. oder 16. 05. machen, das wäre dann ja sozusagen auch gekoppelt, bloß dass es dann für manche unter euch doppelt-gut wäre, wenn man ein-zwei Tage zuvor die Infoveranstaltung anschauen kann (wer das möchte)?

Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch bei einem anderen Termin dabei, müsste dann halt zweimal nach Stuttgart hochfahren, aber ob ich das Geld dann für ein Zimmer dort oben ausgebe, oder für die Spritkosten, dürfte sich in etwa ausgleichen.

Also: legt los mit euren Vorschlägen! =)

Wir könnten ja erstmal jeder die Termine nennen (Wochenenden im April/Mai), an denen man nicht kann.

Bei mir wäre das der 18.April.

Allgemein finde ich Mai aber auch besser, da das Wetter dann meist schon schön sonnig ist, dass man draußen sitzen kann.

Liebe Grüße, Anna

P.S. Achja, hier noch der Link zum Info-Abend in Stuttgart:

http://www.mundkiefergesicht-klinik.de/de/veranstaltungen/v_infoabend_fehlbisse.php

Wer daran Interesse hat, kann mich ja auch per PN anschreiben, vielleicht könnte man dann auch was außerhalb des Treffens ausmachen, wenn der Termin nicht auf das Wochenende fallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, 15/16 Mai sind grade die Eisheiligen, oder?

Für mich wäre Anfang April definitv am besten, weil ich sonst ca. 300 Km Anfahrt hätte.

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erster Vorschlag für ein gemütliches Sitzen mit gutem Essen und Trinken: das Felix an der Liederhalle/Boschareal.

Per Bahn mit Ausstieg Berliner Platz (Liederhalle)

U9 Richtung Vogelsang oder mit

U14 Richtung Heslach

felix-stuttgart.de/

Ich gehe davon aus, dass "wir" in erster Linie reden möchten und besprechen. Dafür ist das Ambiente gut geeignet. Wenn es darum geht, ein möglichst billiges Örtchen zu finden, ist das Felix nicht die richtige Wahl. Preise sind glaube ich im Web zu lesen. Ist kein Bonzenladen, aber leicht gehobene Klasse und Preise. Ich finde es dort sehr angenehm und gemütlich. Ist kein Snobschuppen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was wird denn nun aus dem Forentreffen Schwabenländle?

Ich habe auch Interesse!

Gibt es mittlerweile einen Termin?

Liebe Grüße

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man man wie habe ich nur diesen thred übersehen? also ich bin auf alle fälle dabei und der heiko sicherlich au :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man man wie habe ich nur diesen thred übersehen? also ich bin auf alle fälle dabei und der heiko sicherlich au :mrgreen:

wenn ich es zeitlich hin bekomme auf jeden Fall:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vorgeschlagen wurden Anfang April oder der Abend nach dem Infoabend im Marien. Ich könnte in beiden Zeiträumen, behaupte ich jetzt einfach mal. Meinetwegen können wir uns auch früher treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jeder Termin recht, je früher desto besser. Aber natürlich auch je mehr Leute desto besser!!

Wer nimmt denn das jetzt in die Hand und organisiert das Ganze?

Liebe Grüße

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

es geht hier sehr zögerlich zu..

Ich hab grad ganz schpontan b'schlosse, auch zum Spätzleesse zu komme;-).

Wie wäre es, wenn man gemeinsam zum 71. Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen gehen würde?

Das wäre vom 11. April bis 3. Mai 2009.

lg Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden