Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
salsapower84

Wie lang bleibt die Spange nach der OP ??

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest !!

Habe schon lange nicht mehr geschrieben da ich lieber nicht an die OP erinnert werden wollte aber im März hab ich meine Spange ein Jahr und dann sollte es eigentlich los gehen !!

Meine Frage ist wie lange habt ihr erfahrungsgemäß die Spange nach der Op getragen ?? Wie lang muss man die tragen ?? wurd es doch länger wie gesagt ??

Ich bin froh wenn das Ding raus ist !!

Dankes schon mal für Antworten !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte eine kleine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Bis jetzt haben sich 10 Leute beteiligt. Davon hatten 5 ihre Spange > 9 Monate nach der OP noch drin.

Mein KFO hatte vor der OP 4 bis 6 Monate in Aussicht gestellt. 4 Monate halte ich für absolut unrealistisch nachdem was ich hier lese. Wenn alles gut geht, kann man wohl mit Minimum einem halben Jahr rechnen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man sich aber lieber nicht zu früh freuen und etwas mehr Zeit einplanen :( .

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht entmutigen, es geht durchaus auch schneller! Hab gerade im KH ein Mädel getroffen, die genau wie ich im Dezember operiert wurde. Sie hatte in der ersten Dezember-Woche eine Bimax und kriegt die Spange Anfang Februar raus, das sind dann grad mal zwei Monate gewesen! Auch bei mir deutet sich an, dass die Spange bald verschwindet, denn die Zähne passten laut Arzt nach der OP super aufeinander, so dass nur noch "ein kleines bisschen Fein-Tuning" nötig sei.

Ich denke, das hängt immer sehr stark davon ab, wie heftig die Zahn- und/oder Kieferfehlstellung ist, wie schnell sich die Zähne verschieben lassen und wie gut der Biss nach der OP aufeinander passt. Hier im Forum gibt es so unterschiedliche Fälle, manche haben krasse Disgnathie, andere leichtere Formen davon, da sind starke Differenzen in den Tragezeiten ja vorprogrammiert. Ich musste beispielsweise prä-OP noch nicht mal acht Monate meine Spange tragen, obwohl mir mindestens ein Jahr angekündigt wurde. Ich würd am besten echt deinen KFO fragen, der kann dir sicher die beste Antwort auf deine Frage geben.

LG S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0