Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
_cLood

Angst verarbeitung

hallo zusammen

auch mir steht eine kiefer OP vor der tür.

doch ich und spital,spritzen und all das zeug... totale kriese

ich bekomme schon angst zustände, nur wenn ich an das ganze denke.

vor den schmerzen habe ich keine angst.

dafür macht mir jede spritze, Infosion, nähen usw panische angst...

ohne hilfe komme ich da nicht durch.

doch wer kann mir helfen?

hausarzt wusste niemanden, KO auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi!

Bei Angst (sowas wie z.B. Spritzenphobie/kein Blut sehen können, aber auch Angst generell) kann dir ein verhaltenstherapeutisch orientierter Psychotherapeut vermutlich am besten helfen.

Er behandelt nicht nur die Angst z.B. vor Spritzen, sondern du kannst im Rahmen der Behandlung auch deine anderen Ängste/Unsicherheiten usw. wegen der OP besprechen und mit ihm gemeinsam eine Methode erarbeiten, wie du das Ganze am besten überstehst.

Erfolgsrate bei Verhaltenstherapie ist scheinbar so 80% (also nicht wenig).

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die radikalere Behandlung von Ängsten wäre die medikamentöse. Es gibt viele Antidepressiva, die gezielt gegen Angst wirken. Die Wirkung ist wirklich erstaunlich, blöd sind einfach die starken Nebenwirkungen. Aber wenn du wirklich des öfteren unter Angstzuständen leidest, wäre diese Methode wohl schon auch eine Überlegung wert.

Ansonsten hilft eine gute Psychotherapie bestimmt auch. Hier ist einfach Geduld gefragt, aber das sind wir uns ja gewöhnt von der ganzen Kiefer-Geschichte.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0