Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marco

FAQ : An alle

Hi Leute,

ich bin eben dabei eine FAQ (frequently asked questions = häufig gestellte Fragen)-Liste zu erstellen, samt den Antworten natürlich :)

Da uns zusammen sicherlich mehr Fragen einfallen als mir alleine, hab ich an euch die Bitte die Fragen hier zu nennen, wegen denen ihr eigentlich auf dieses Board gekommen seid.

Von der OP über zur Zahnspange über zur Krankenkasse.

Rainer und ich werden dann versuchen eine Liste mit passenden Antworten zu erstellen, die dann für jeden auf der WEbsite ersichtlich sind.

Merci

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wie wärs mit sowas in der Richtung:

OP, ja nein? --> Für unentschlossene, was spricht dafür was dagegen.

Präoperativ --> Fragen bzgl Tragedauer der Spange, Reaktionen Umfeld, Putzgewohnheiten, Zahnbürste, Pasta und co

Operation --> Dauer, Angst im Vorfeld, Blutkonserve, was wird gemacht, Schmerzen danach... Berichte von denen dies schon hinter sich haben

Postoperativ --> wie lange muss die Spange noch drinne bleiben, Splint, Retrainer und co, was und wofür sind die Gummies ....

Was auch ganz nett wär -wenn du grad beim updaten bist- wär, dass man irgendwo im Userprofil erkennen kann, wie weit der OP status ist. Sprich ob mans noch vor oder bereits hintersich hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was SID da so vorschlägt, finde ich gut, das trifft den Nagel bzw. die Titanschraube auf den Kopf :) Doch ehrlich, sollte man genau so machen !

Was mir als Idee noch einfallen würde, wäre eine Bildergalerie mit vorher/nachher Fotos ! Natürlich nur von denen, die ausdrücklich ihr OKAY geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SID hat ja schon das allermeiste genannt, was einen so interessieren könnte. danke dafür.

ich mach mal weiter, sonst vergess ich's wieder:

- platten drin lassen / raus machen: pro-contra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn noch mit ner Liste, die die Fachausdrücke übersetzt und die gängigen Abkürzungen, die hier so verwendet werden erklärt? Oder gehört sowas nicht in den FAQ-Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub, das Lexikon steht schon, die FAQ ist durch Rainer nun auch schon fast ausgefertigt. Stay tuned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI :lol:

was eigentlich auch mal toll wäre wenn uns Experten( Kieferorthopäden bzw. Chirurgen) auch antworten würden, weiß nicht ob da was zu machen wäre; war nur mal so ne Idee von mir.

Aber mal großes Lob an Marco und Rainer ihr macht des echt Superrrrrr :D mit dem Forum!!

Lg.

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0