Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tomtom69

Lispeln

wie vielleicht durch den ein oder anderen gelesen, stört mich mein lispeln (warum erst jetzt im alter, weiss ich selbst nicht).

der besuch beim logo hat nichts gebracht, so kam ich auf umwegen zum ko (feste zahnspange für insg. ca.16 monate , dazw. op mit uk vorverlagerung).

nun meine frage, hat jemand aus dem gleichen oder ähnlichen grund den entschluss gefasst die maßnahme zu beginnen und war anschließend, also nach abschluss d. behandlung, das lispeln los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Tomtom69,

Vor etwa 3 Jahren habe ich mich an der pädagogischen Hochschule beworben und musste eine Aufnahmeprüfung machen, unter anderem wurde bei einer dieser Prüfungen meine Aussprache von einer Logopädin unter die Lupe genommen. Diese hat mir dann gesagt, dass ich an einem leichten S-Fehler leide (was mir selbst noch nie aufgefallen war)! Zu dieser Zeit stand schon fest, dass ich mich operieren lassen würde und die kieferorthopädische Behandlung sollte bald starten.

Auf jeden Fall musste ich anschließend regelmäßig eine Logopädin besuchen, um diesen S-Fehler zu beheben!

Nach einer gewissen Zeitspanne musste meine Logopädin einen Abschlussbericht an meine Schule schicken in dem in etwa stand, dass, wenn ich mich darauf konzentriere und langsam spreche der S-Fehler nicht mehr hörbar ist, aber dass ich sowieso am Kiefer operiert werde und dass sich das mit dem S-Fehler dann von selbst erledigen wird!

Der S-Fehler war nicht der Grund, weshalb ich mich für eine Kieferoperation entschieden habe, aber natürlich freut es mich, wenn sich dieser durch die Operation beheben lässt.

lg Steph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0