Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lovely_Yola

Bewerbung schon über 6 Wochen her!

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich das überhaupt hier reinschreiben darf/soll/kann, weil es rein garnichts mit KFO oder so zu tun hat, aber gibt ja auch andere so Themen.

Es geht darum, ich habe mich Ende November 2008 um einen Ausbildungsplatz beworben, ca. 1 Woche später kam eine Email, Danke für Ihre Bewerbung, wir melden uns, wenn wir alle Bewerbungen gesichtet haben.

Bewerbungsschluß war übrigens Ende November.

Seither habe ich nichts mehr gehört.

Es kann sein, dass in unserem Briefkasten manchmal was abhanden kommt, und die Post ist ja in seltenen Fällen auch manchmal nicht so zuverlässig.

Ich würde die Ausbildung soooooo gerne haben, deshalb bin ich jetzt ziemlich verunsichert, weil ich nichts falsch machen will.

Soll ich dort anrufen, und fragen, ob sie schon entschieden haben, wen sie zum Vorstellungsgespräch einladen? Ist das ein wenig zu aufdringlich?

Ich hab halt Angst, dass sie mir ne Einladung rausgeschickt haben und ich die garnicht bekommen habe....... und den Termin dann nicht wahrnehme (wenn ich nichts davon weiß) und die mich dann einfach abhaken. :-|

Was würdet ihr machen?

Sind ja viele hier im Forum, die richtig im Berufsleben stehen und wissen, was das "Richtige" wär und vor allen Dingen, was man dann am Telefon genau sagen sollte :confused:

Liebe Grüße und Danke,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich glaube, wenn Du anrufst und nachfragst, kannst Du sooo viel nicht falsch machen. Immerhin zeigst Du damit Interesse und Initiative.

Was Du genau sagen kannst, weiß ich leider auch nicht (irgendwo anrufen und nachfragen fällt mir immer ein bißchen schwer, weil ich auch Angst habe, aufdringlich oder fordernd zu wirken, aber ich glaube, die meisten Arbeitgeber haben da nichts dagegen).

Auf jeden Fall viel Erfolg,

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal anrufen und nachfragen, ob an Dich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch verschickt worden ist. Du kannst Dir ja eine Story überlegen, warum diese Einladung evtl. nicht bei Dir angekommen sein könnte (Postkasten kaputt und Post kann verloren gehen, Nachbarin hat die Post für Dich an den Feiertagen aus dem Postkasten geholt, usw.). Es zeigt m.M. nach auf alle Fälle Initiative und das kommt selten schlecht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist anrufen wirklich nicht verkehrt.

Du musst aber bedenken, dass in den meisten "Läden" seit dem 19. Dezember die Arbeit ruht und erst ab der nächsten Woche wieder der Alltag einkehrt. So dass aus Sicht des Arbeitgebers die Zeit für eine Entscheidungsfindung sehr knapp war.

Ich denke, wenn Du in der nächsten Woche nichts hörst, solltest Du aktiv werden.

Viel Glück

Bracket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da auf alle Fälle anrufen.

Sag einfach Du möchtest gerne mal nachfragen wie es mit Deiner Bewerbung aussieht, da Du jetzt schon eine Weile nichts mehr gehört hast.

Mehr brauchst Du eigentlich gar nicht zu sagen. Dann werden die nachschauen und Dir entweder sagen, dass es noch eine Weile dauert, oder dass sie Dir schon was rausgeschickt haben.

Auf alle Fälle zeigt das Interesse und ist auch völlig legitim, schließlich hast Du Dich ja bestimmt auch noch woanders beworben ;-) und musst Dich ja auch irgendwann mal entscheiden welches Angebot Du annehmen möchtest . ;-)

Also nur Mut.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0