Dome2811

Feste oder Lose Zahnspange erforderlich?

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Meine Zähne haben sich trotz einer langjährigen Behandlung beim Kieferorthopäden wieder verschoben. (habe die feste Spange nun seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr).

Nun kamen mit der Zeit aber die Weisheitszähne raus und schoben die Zahnreihe soweit nach vorne, sodass meine Vorderzähne sich nun überschneiden zumal ein Retainer nur unten befestigt wurde (da hat sich nichts verschoben)

Es gibt zwar schlimmeres aber mich stört das sehr und ich würde das gerne wieder richten lassen, auch wenn ich die Kosten mit meinen nun 20 Jahren warsch. selbst tragen muss da die Kasse ja nichts bezahlt (??)

Zur besseren Darstellung hier mal zwei Beispiele ...

so sah es direkt nach der Spange aus:

http://i42.tinypic.com/o0fbr.jpg

Und so jetzt in etwa... (Vorderzähne):

http://i40.tinypic.com/30a3t46.jpg

Meint ihr denn es gibt die Möglichkeit diese Fehlstellung durch ziehen der Weisheitszähne und eine lose Spange wieder zu begradigen? Möchte sehr ungern wieder eine feste Spange tragen.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Naja, meine Fehlstellung ist so ähnlich und ich habe ne feste Spange bekommen. Einfach mal den KFO fragen.

Vom Lesen her weiß ich zwar, dass man durchaus mit lockeren Geräten Zähne gut bewegen kann, aber eben eigentlich nur bei Kindern.....?

Einen festen Retainer hast Du wohl nicht bekommen?

Irgendwie verstehe ich das immer nicht. Ich habe nämlich damals (allerdings als Kind/Jugendliche) auch keinen bekommen und von daher auch wieder mein Schiefstand. Und nun kostet mich das Ganze rund 1500 Euro. Das könnte man doch vermeiden....

Vielleicht kommen ja noch "brauchbarere" Antworten.

PS: zahlen mußt Du selber, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden