Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lilly

Nach 1 Jahr Behandlung soll der 4er oben li. gezogen werden.

Hallo,

mein KFO sagte, er müsse doch evt. noch den 4er oben li. ziehen lassen, da die Verzahnung der Zähne auf dieser Seite nicht optimal wäre.

Ich bin aber absolut dagegen. Es sieht oben jetzt so gut aus und eine nicht optimale Verzahnung würde mich nicht stören. Gibt es noch andere Methoden, die verzahnung zu verbessern?

Was hätte eine schlechte Verzahnung denn für Nachteile? Kann mir jemand darüber Auskunft geben?

Danke, Lilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Gibt es noch andere Methoden, die verzahnung zu verbessern?
Vermutlich schon. Slicen, Molarendistalisation (gegebenenfalls Weisheitszahnextraktion) wären Alternativen.

Was hätte eine schlechte Verzahnung denn für Nachteile? Kann mir jemand darüber Auskunft geben?

Danke, Lilly

Die Kaufuktion ist in jedem Fall nicht maximal. Inwieweit und ob sonstige Spätschäden zu erwarten sind, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zu Beginn meiner KFO Behandlung durch meinen einseitigen Kreuzbiss links auf dieser Seite auch keine optimale Verzahnung, jetzt nachdem der Kreuzbiss überstellt wurde ist die Verzahnung laut meiner KFO immer noch nicht so optimal, aber laut ihrer Aussage hinnehmbar und ich müsste mit keinen besonderen Problemen und Spätfolgen rechnen, es ist halt nicht 100%ig, aber "aussreichend". Ich kenne natürlich deinen Fall nicht, sondern schreibe lediglich so wie es bei mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Weisheitszähne hatte ich sowieso nie. Die Idee fällt also flach.

Die Verzahnung ist nicht dort schlecht, wo der Kreuzbiss ist, sondern auf der anderen Seite.

Lilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0