Mar30

Physiotherapie schon vor der OP?!

Hallo,

habe auch bald (ca. 1-2 Monate) meine UK-Vorverlagerungs-OP. Mein Kieferorthopäde + Chirurg haben mir empfohlen, mich vorher schon physiotherapeutisch auf die Behandlung vorzubereiten, also mit bestimmten Übungen die Muskeln und was dazugehört zu dehnen und zu strecken, damit es nach der OP nicht durch die verkürzte Muskulatur evtl. zu Problemen kommt...

Habt ihr auch vor der OP schon irgendwelche Übungen gemacht, bzw. hat man euch das auch empfohlen ?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe vor meiner OP keine Physiotherapie gemacht / empfohlen bekommen. Insofern waehren da Erfahrungswerte von anderen wichtig. Ich kann dir aber sagen, dass nach der OP meine Unterkiefermuskeln wirklich mit der neuen Lage erstmal zu kaempfen hatten und mehr oder weniger staendig "Muskelkater" hatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden