alexaaaa

wie läuft das eigentlich?

bin noch ganz neu im "business" und hab ehrlich gesagt totale angst vor allem was mir jetzt bevorsteht, fast noch mehr vor der zahnspange als vor der op, weil es ja überall heißt es würde zu einer ästhetischen verschlechterung kommen während man die spange trägt... fühl mich jetzt ja mittlerweile schon wie ein monster (besonders seit mir dr dr k ein paar äußerst nette sprüche gedrückt hat:twisted: )... wie soll das erst werden wenn das durch die spange noch schlimmer wird...??? kann mir dazu jmd was sagen, also wie war das bei euch? ist das wirklich so ne krasse sichtliche verschlechterung oder eher funktional?

mein kfo hat gesagt meine zähne wären ja schon schön gerade etc da würd ne spange für c.a 6 monate reichen danach op(uk rückverlagerung und ok vorverlagerung) und dann eben noch die anschlussbehandlung.... mach mir aber trotzdem total die gedanken weil ich mich halt eh so schon echt schlecht fühle mit dem istzustand und dann soll das noch schlimmer werden!? ahhh

würde mich freuen wenn mir hier jmd antwort geben kann, krieg schon echt kreislauf bei dem gedanken:-?

glg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

uk rückverlagerung und ok vorverlagerung

was die mit ästhetischer verschlechterung meinen ist wahrscheinlich, dass deine UK-front gerade gestellt wird. wenn das UK zu weit vorne ist sind die UK-frontzähne vorher oft nach innen gekippt. das muss man bis zur OP dann ändern damit es nach der OP zusammenpasst.

das heißt du kriegst bis zur OP eine "dicke unterlippe" im vergleich.

ansonsten verändert sich nicht viel bis zur OP.

UK/Kinn usw. kommt NICHT erstmal weiter nach vorne bevor es dann mit der OP nach hinten verlagert wird, falls du das denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alexaaa,

ich bin eine Gleichgesinnte, hab meine Behandlung auch gerade erst begonnen und meine Zahnspange (oben und unten) seit gerade mal zwei Wochen.