Hey,

darf die KK wenn man in eingen Wochen volljährig wird, die Bestätigung so lange hinaus zögern und dann sagen, sie übernehmen es nicht, da ich ja nun 18 Jahre bin? Davor hab ich nämlich voll Angst, dass sie so schlau sind und jetzt so lange warten...

LG Sanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Nein, ich glaube, das darf sie nicht. Wenn dein KFO den Behandlungsplan erstellt und da hin geschickt hat, müsste die Behandlung doch eigentlich schon begonnen haben, denke ich.

LG, Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, das "gilt" trotzdem schon, du hattest den 1. Termin ja vor dem 18. Geburtstag.

Vielleicht gibt es hier aber jemand, der sich mit dem Thema besser auskennt und dir mehr dazu sagen kann.

Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt,in dem der Antrag eingeriecht wurde, bzw. deines ersten Termins gilt, denn schließlich kann man zum Beispiel nach dem ersten Termin ja auch keine Zusatzversicherung mehr abschließen - müsste ja also heißen, dass die KK den ersten Termin als Beginn der Behandlung ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also 100prozentig versichern kann ich dir das auch nicht! Aber das wäre eben so meine Ansicht dazu. Aber es ist ja bekannt, dass die KK viele Sachen machen, die einfach nur absolut unlogisch und bescheuert sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schon...

Na ja das problem ist halt, dass es nicht die erste sondern schon die Dritte behandlung in folge ist.. Und deshalb habe ich angst, dass sie das so lange hinaus zögern und dann halt sagen, ne is nicht, bist volljährig...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag