Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lila2010

Platten immer noch nicht fest?

Halli Hallo,

wollte mal fragen wer von euch noch Probleme mit seinen Platten hat? Ich werde noch ganz wahnsinnig! Hatte letztens eine ziemlich starke Erkältung und ständig knackten meine Platten im linken Oberkiefer. Das kann doch nicht normal sein? Hab bereits eine Kernspintomographie gemacht und es wäre alles in Ordnung gewesen, aber da passt irgendwas nicht. :-?

Ich spüre auch, wie sich die Platte nach dem Naseputzen hebt (kann eigentlich gar nicht mehr wirklich nach der OP Nase putzen, weil es ziemlich weh tut und unangenehm ist).

Habe nun auch ziemlich Angst, dass mein Kiefer noch nicht fest gewachsen ist? Die OP ist allerdings schon ein Jahr her? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Bin am verzweifeln :cry:

Liebe Grüße

Lila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Platten fest? Hä? Also, die werden eigentlich auch nicht fest. Verstehe das deshalb nicht. Wie sollen die denn fest werden, oder was meinst Du?

Die Platten halten den Kiefer nach der OP zusammen, bis der wieder verknöchert und fest ist und dann können die Platten raus, müssen aber nicht (sofern sie keine Probleme machen). Wenn Du aber solche Probleme hast, dann solltest Du sie ggf. entfernen lassen.

Für mich hört sich das an, als wäre die Platte nicht richtig fest. Hattest Du in den letzten Monaten noch andere Probleme? Weißt Du mit wievielen Schrauben die befestigt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lippi,

danke für deinen Beitrag. Ja ich meinte damit, dass ich das Gefühl habe, dass mein Kiefer noch nicht festgewachsen ist. Daher also die Platten mit dem Kiefer. Ich spüre die Platten oder was auch immer das ist, locker in meinem Kiefer schweben. Zum Beispiel beim Einatmen, spüre ich wie sich die Platte (oder mein Kiefer) nach oben und unten hebt. Nicht immer, oft wenn ich eine Schnupfnase habe oder zwischendurch auch so mal. Muss dann ganz fest durch die Nase ausatmen, bis es einmal knackt und dann geht es wieder.

Und nun habe ich auch Angst, wenn ich mir die Platten raus machen lasse, dass mein Kiefer vielleicht noch gar nicht angewachsen ist? Habe das Problem nur auf der linken Seite im Oberkiefer. Rechts überhaupt nichts, da wackelt auch nichts. Alles fest. Das ganze spielt sich in der Höhe ab, an der die Naht im Oberkiefer nach der OP verlief. Sind dort überhaupt schon die Platten? Soweit ich weiß sind es vier Schrauben. Zwei links und zwei rechts oben.

Man oh man, Fragen über Fragen und beantworten kann sie mir wahrscheinlich keiner, wenn es nicht mal der KFO und der Chirurg wissen... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Platten im Oberkiefer sind über den 2'ern und 6'ern (insgesamt 4 Platten).

Merkst Du was wenn Du die Stelle abtastest?

Eigentlich sollte man doch beim MRT sehen, ob der Kiefer verknöchert ist. Ich denke eher, dass die Platte locker oder kaputt ist. Hattest Du das seit der OP oder kam das erst später? Hast Du einen Schlag, Sturz oder sowas gehabt?

Was sagt den Dein KC dazu?

Wie sieht denn an der Stelle Dein Zahnfleisch aus? Ist da was ungewöhnliches? Vielleicht auch eine der kleinen Schrauben locker oder rausgerutscht, die sich bei bestimmten BEwegungen oder atmen bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0