Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
-Alina-

Zahnspange tragen nach Weisheitszahnentfernung?

hallo,

bin schon den ganzen tag am suchen, finde aber einfach keine Antwort auf meine Frage.

Am Donnerstag wurden mir unter Vollnarkose alles 4 Weisheitszähne entfernt, der Arzt sagte mir am nächsten Tag bei der Nachkontrolle schon, dass ich wohl die Gewinnerin des gestrigen Tages bin, hätte er mir sofort sagen können.

Meine Wangen waren um das doppelte angeschwollen und ich hatte höllische Schmerzen. Er sagte, die Zähne waren wohl gerade oben so klein und tief drin, dass er da ziemlich rumpröpeln musste um die rauszubekommen.

Mittlerweile ist die Schwellung fast ganz weg, nurnoch eine ziemliche gelbfärbung ist an beiden Wangen zu erkennen. Schmerzen habe ich zwar noch, es ist aber nurnoch ein ziehen, keinerlei so, dass ich noch daran denke eine Schmerztablette zu nehmen.

Ich merke mittlerweile aber, wie mein Kiefer sich verschiebt und auch meine vorderen Schneidezähne schieben sich mal wieder zusammen (meine Kieferorthopädin meinte, ich sollte die klammer gerade deshalb jetzt nochmal richtig tragen, damit sich das behebt, also sagte sie vor der Operation).

Ich frage mich nun, ob ich meine Zahnspange jetzt schon wieder tragen kann, oder ob ich es besser noch lassen sollte. Habe einerseits Angst, dass meine Zähne sich jetzt völlig verschieben und die ganzen letzten 3 1/2 jahre umsonst waren, andrerseits habe ich auch Angst, dass sie die Wunden in meinem Mund durch den Druck von meiner Zahnspange entzünden könnten?!

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

(achso die Aussage meine Kieferorthopädin war auch noch, dass ich die Zahnspange direkt 2-3 Tage nach der Operation wieder reinmachen soll, auch wenn es weh tut, aber ich traue ihr nicht so richtig..)

Ich hoffe auf Antworten

mit lieben Grüßen

Alina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Alina,

ist ja schon ein paar Tage her jetzt...

Ich würde mal sagen, allein durch Druck entzündet sich da nix. Achte nur darauf, dass sie wirklich sauber ist.

Wenn Deine KFO das ok zum Tragen der Spange gegeben hat, trau Dich ruhig.

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0