BabyAngelchen

Meine Drahtzahngeschichte

147 Beiträge in diesem Thema

ich hatte in einen anderen thread schon das hier geschrieben

Meine behandlung

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute ich bin neu hier und dachte ich schreibe auch mal was über mich ich bin 21 Jahre alt und seid letztem Jahr oktober in Kieferorthopädischer behandlung..

als erstes wollte ich nur mal hingehen um zu schauen ob alles in ordnung ist mit meinen zähnen die eigentlich ziemlich grade sind aber ich habe immer so ein kacken am rechten kiefer knochen.. (mit euren fachausdrücken kenne ich mich noch nicht so aus)

also sagte meine Ärztin das ich eine Spange tragen sollte , ich habe auch noch 4 Milchzähne die entfernt werden sollen, dann soll ich in zwei jahren eine vorverlagerung des unterkiefers machen lassen..

ich habe dann in aachen einen Kieferchirurg kennengelernt der das machen wird..

dann habe ich gewartet und gewartet das sich meine krankenkasse mal meldet ob die die kosten übernehmen oder nicht..

und nun die erlösung sie übernehmen die behandlung..

nur nun habe ich kein plan ich gehe dahin die machen dann was an meinen zähnen und sagen mir dann nicht genau wie es weiter geht..

weil sind ja meine zähne ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht..

also ich war dann am 27 und heute also am 29 dort die haben gummis zwischen den zähnen gemacht und heute haben sie sie wieder weg gemacht um die bänder reinzuhämmern und abdrücke zu machen.. danach haben die die dinger wieder raus gemacht.. da sollte wohl was dran geschweisst werden..

und am 12 muss ich wieder hin dann wird mir das wieder rein gehämmert und bleibt wohl auch..

ich habe das so verstanden das ich dann die 4 milchzähne ziehen lassen soll..

aber wie lange dauert das dann bis die die brackets machen??

weil ich verstehe nicht wozu das da soll und son draht am gaumen??

ich frage immer alles nach und so.. also wenn jemand sagt ich würde mich nicht erkundigen das tue ich..

und dann noch ich habe nach dem behandlungsplan gefragt aber sie meinten sie hätten ihn nicht da.. also werde ich wohl keinen bekommen und dumm sterben

vielen dank fürs lesen..

und ich hoffe ihr könnt mir helfen..

------------------------------------------------------

Jetzt habe ich seid dem 5.2chon wieder separiergummis drinne.. langsam ist es nicht mehr auszuhalten.. und es ist nervig..

wie hält man das nur aus??

ich muss sie jetzt bis zum 12.2 drinne lassen weil dann die bänder kommen und auch bleiben..

da frage ich mich nur wie soll ich das denn schaffen mit den bändern?? ich hätte ja jetzt schon gerne ab und an die separiergummis weg.. das ist so ekelig das gefühl..

*motz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

die bänder merkt man nicht!!! die drücken lange nicht so stark wie die sep.gummis, eigentlich drücken sie nämlich überhaupt nicht! Also - nur Mut, durchhalten und DER Schmerz ist dann vorbei wenn die Gummis raus sind. Da fangen dann andere Nervigkeiten an. :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die bänder merkt man nicht!!! die drücken lange nicht so stark wie die sep.gummis, eigentlich drücken sie nämlich überhaupt nicht!:

Ich habe 6 Bänder und die sind furchtbar. Man schneidet sich und die nerven nur. Die Bänder merkt man also nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boar 6 bänder wie hält man das aus??

ich kriege gott sei dank am donnerstag nur 2 :(

du tust mir leid..

aber denk auch daran an das ergebniss später wo du drauf hin arbeitest..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu leute

heute kamen die separier gummis raus und die bänder im OK rein ich habe auch schon ein foto gemacht..

das ich bei meiner bilder sammlung reinstelle

jetzt muss ich nur noch ein termin beim zahnarzt kriegen die 4 zähne ziehen lassen

und in 7 wochen kommt die komplette restliche fest spange :) ich freue mich :)

also am 30.3 kommen nochma separier gummis UK und dann am 2.4 die feste spange

die bänder machen noch nicht schmerzen.. aber der bogen am gaumen nervt voll kann nicht richtig reden und wie soll ich so essen?? da bleibt doch alles hängen oder??

hatte gerade einen test

ich kann nicht mal richtig etwas runter schlucken..:( schnief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste nacht mit den bändern und den gaumen bogen..

ich dachte als ich wach geworden bin:

hmmm die bänder haben voll meine backe aufgepickst..

meine zunge ist voll verkrampft und mir tut der ganze mund weh..:(

ich hoffe das legt sich noch wie soll das dann erst sein wenn die brackets da sind?? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

hmmm die bänder haben voll meine backe aufgepickst..

meine zunge ist voll verkrampft und mir tut der ganze mund weh..

Ich habe von meinem KFO Wachs bekommen das ich drauf machen kann wenn was piekst oder reibt.

ich hoffe das legt sich noch wie soll das dann erst sein wenn die brackets da sind??

Man gewöhnt sich schnell dran, am Anfang ist eben alles ungewohnt und stört erstmal. Habe auch ne Gaumenspange und Brackets. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wachs habe ich auch bekommen aber das hält nicht :(

wie machst du das mit der gaumenspange beim essen trinken und so?? oder beim schlafen wo legst du die hin?? die verkrampft doch sonst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gaumenspange is fest drin,geht nicht raus. Mit essen und trinken das geht schon, es verfängt sich nur immer mal essen an dem Ding. :neutral:

Aber ich seh das positiv - irgendwann kommt das Teil wieder raus!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das reden muss ich noch lernen :D

haste mein foto gesehen??

ich habe in meiner bildersammlung ein foto davon rein gemacht..

ich freu mich so das wer da ist der das auch hat :)

@mäuseritter das weiss ich gar nicht ob das immer gemacht wird.. ich glaube da gibt es viele verschiedene gaumenbögen und immer mus man das nicht haben denke ich..

ich habe die gaumenspange weil die bänder an den zähnen dran sind die hinter den zähnen sind die gezogen werden damit die nicht zu schnell nach vorne rutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die gaumenspange weil die bänder an den zähnen dran sind die hinter den zähnen sind die gezogen werden damit die nicht zu schnell nach vorne rutschen

mein erster gedanke: hä? ;)

aber beim zweiten lesen kann ich es mir schon ganz gut vorstellen!

is irgendwie blöd, dass ich die spange erst noch kriege. will aber alles schon vorher ganz genau wissen, damit ich mir ausmalen kann, was auf mich zukommt :?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das mit meinen backen wieder Ok das tut nicht mehr weh wenn die bänder dran scheuern..

nun ist meine zunge total wund von dem ewigen am draht lang reiben.. das tut sehr weh..

aber wenigstens sind die anderen schmerzen erstmal wie verschwunden..

es geht bergauf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchhalten lautet das Motto!!!

Du schaffst das schon! Is ja immerhin für deine schönen Zähne. Und die werden einem nunmal nicht geschenkt. Leider!

Hast du kein Wachs, das du auf die Spange tun kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan total traurig und habe angst das meine op auch nicht gut verläuft habe hier ja schon so viel davon gelesen.. die bilder von den leuten wo alles wunderschön aus sieht reissen ein hoch und die berichte wo was schief läuft extrem runter :( habe voll angst will nicht das mich das hässlicher macht als ich bin.. ich mache das ja um schöner zu werden.. und nun bin ich verzweifelt das belasstet mich jetzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden