Angshase

Bald geschafft!

Hy an alle hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, da ich so im stress war durch meine Kündigung und dann ist Oma vor Weihnachten noch ins Krankenhaus gekommen usw.:sad:

War am Donnerstag (12.01.06) bei meiner KFO und sie hatte gute Nachrichten. Anfang März kommt die Spange raus:-P :-( , jetzt wird gerade eine kleine Lücke am hinteren Backenzahn geschlossen und die Mittellinie wird genau eingestellt, die weicht leider im UK 1mm ab. Dann hab ich es mit der festen geschafft. Dann kommt noch 11/2 Jahre eine lose.

Nach den ganzen enttäuschungen und schlechten Nachrichten letztes Jahr hat mir die Positive Nachricht richtig kraft gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Angshase!

Das ist ja wirklich super! Ich freu mich sehr für Dich! Nach all dem Stress hast Du Dir das auch mehr als verdient. Bei mir geht es auch dem Ende entgegen :-) Am 09.02 habe ich noch einen Kontrolltermin und wenn dann alles soweit okay ist macht mein KFO mit mir einen Termin zur Spangenentfernung aus.

Lass mal von Dir hören wenn Du einen genauen Termin hast.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angshase,

das ist super! Tja, dann wird die naechste Progenikerin die Behandlung abschliessen. Ist genial, wenn danach alles passt. Nur noch eine Frage, laesst du dir die Titanschrauben auch entfernen?

Gruesse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Marco!

Ganz fertig werde ich dann leider noch nicht sein, muss dann noch 11/2-2 Jahre eine lose tragen. Mit den Schrauben weiss ich noch nicht, dieses Jahr warscheinlich noch nicht, habe irgendwie die Nase voll von OP´s, habe ja auch noch diese "Hilfsschrauben" im Kiefer die nur für die Op sind und danach eigendlich wieder raus sollten, aber erst war diese Mega Schwellung so das Doc Kater nicht drankam und dann waren sie eingewachsen und ich hatte zuviel schiss;) . Doc Kater meinte man könne sie ja noch bei der Schraubenentfernung mitrausmachen und die sollte spätestens nach 2 Jahren sein weil sonst alles einwächst. Meine KFO meinte letzt ich könne sie auch drinnlassen das würde auch nichts machen. Naja sie bleiben noch etwas drin und ich überlege mir das nochmal. Wobei der 06.06.06 wäre ein gutes Datum und genau 1 Jahr nach der OP:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy an alle!

War am 09.02. wieder bei meinem KFO und sollte eigendlich den Termin bekommen um die feste zu entfernen und abdrücke für die Lose zu machen. Leider hat sich mein Kiefergelenk nach rechts verschoben durch die Gummizüge (links einen und rechts zwei) und meine Mundöffnung ist wieder eingeschränkt und schmerzhaft. Jetzt trage ich erstmal keine gummies mehr und die Schmerzen lassen langsam nach. :sad: Jetzt hoffe ich das mein Physiotherapeut das alles bis zum 09.03. wieder in den "normal" zustand bekommt:-( und ich dann den Termin für die Spangen entfernung bekomme. Ja so kann es gehen wenn man zwar nachts Schmerzen hat die gummies dann raus macht, aber sie jede nacht weiterträgt und nicht zum KFO geht:x . War echt dumm von mir aber dadurch das ich krank war und dem ganzen Stress mit dem Sozialamt die meine Krankenkasse bezahlen sollen, da ich sie mir leider nicht mehr leisten kann bzw. mein ganzes Geld dann dafür draufgehen würde und der Lehrstellen suche Stress oh mann bin echt total fertig und kraftlos zur zeit.

Werde jetzt mal wieder weiter Bewerbungen schreiben, also bis zum nächsten mal

Angsthase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mundöffnung ist mittlerweile wieder normal!!!!:mrgreen: DAAAANKEEEEEE Patrik!!!!

Habe morgen wieder einen Termin beim KFO, dann erfahre ich warscheinlich wann der Tag der Spangenentfernung sein wird.

Halte euch natürlich auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spange kommt wenn alles klappt am 16.03. raus:cry: :-D . Bekomme dann eine zierliche lose Spange die den UK da hält wo er jetzt ist. Genaueres weis ich leider noch nicht. Werde aber dann mal Bildchen machen!:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden