Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mäuseritter

Los geht's mit meiner persönlichen Story...

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich ja nur wegen meiner schiefen Zähne zum KFO in Erlangen und der hat dann mal einen Besuch beim KFC vorgschlagen. Auch zwecks Kostenübernahme der Zahnspange.

Meinen genauen Befund kann ich hoffentlich noch nachreichen, aber so viel dazu:

OK: Engstand, schiefe Frontzähne

UK: Engstand und verschachtelte untere Frontzähne und Rücklage des Kiefers um ca. 6mm

Zudem noch immer wunderbares Kieferknacken -> abgenutzte Kiefergelenke und das mit 19 :( Heute hat der Arzt sogar noch gemeint, dass ich eine allgemeine Bänderschwäche haben könnte (bin auch schon öfters umgeknickst und habe auch knackende Knie...). Naja, das beachten die jetzt wenigstens bei der Behandlung.

Nun der Plan:

Am 05.03.09 kommt die Zahnspange rein für ca. 6 Monate.

Hab mich für das selbstlegierende System entschieden oben Keramik und unten normal Metall, also das Smartclip-System. Dadurch, dass ich bei einer KK bin, die 1. die Kosten übernimmt und 2. ein spezielles Abkommen mit den KFO hat, muss ich nur 10€ pro Keramikbracket dazuzahlen. Ich war heute sowas von begeistert, als ich das gehört habe.

Nach ca. 6 Monaten die UK-VV bei Prof. L. in Nürnberg.. *bibber*

Und danach nochmal ein bisschen Feineinstellung

Scheint also kein riesiger außergewöhnlicher Fall zu sein, aber durch die Kiefergelenkabnutzung mittlerweile ein absolutes muss!

Werde mal schauen, ob ich beim Spange reinmachen meine Fotos mitkriegen kann, die werde ich dann mal versuchen hier reinzustellen.

Freue mich schon darauf auch als "leidensgenossin" mitreden zu dürfen und bis dahin!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo!

habe auch mit 22 jahren ziemlich abgenutzte kiefergelenke. habe mich auch für eine spangenbehandlung mit anschließender ober- und unterkiefer operation entschieden.

habe meine feste zahnspange seit anfang juni 08 am 07.01.09 hatte ich dann meine op und mein kfo meinte letzte woche, dass ich meine spange noch ca. 3-4 monate haben werde :-D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey vroni!

ich hoffe bei mir klappt das auch so gut!!

Bin schon ganz gespannt auf die Zahnspange und auf die Veränderungen und Verschiebungen in meinem Mund! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0