berti

Wie putzt man am besten mit einer Gaumenspange?

Hey,

da ich eine Gaumenspange habe (so ein Hyrax-Gerät), habe ich derzeit ziemliche Probleme beim Zähneputzen, und zwar auf der Innenseite meines Oberkiefers, dort wo die Verbindungen zwischen Hyrax-Gerät und den Zähnen sind. Ich komme da mit der Zahnbürste nicht wirklich an die Zähne ran, weil ich dauernd auf diese Verbindungen stoße bzw. weil diese Verbindungen davor sind.

Wie löst ihr dieses Putzproblem bei einer Gaumenspange?

LG

berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hmm ich hab da auch son draht am baumen.. ich benutze ne elektro zahnbürste.. und mundspülung.. das müsste dafür eigentlich reichen denke ich.. oder macht das wer anders??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende eh auch eine elektrische Zahnbürste, aber ich komm leider trotzdem nicht so richtig an die Stellen ran, wo diese Verbindungen der GNE-Apparatur davor sind. Ich hab den Eindruck, dass ich da nur diese Verbindungen putze, aber nicht die Zähne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso ich habe keine GNE apparatur.. musste ma schauen bei meiner zahnspangengeschichte da habe ich nen foto von meiner apparatur..

bei dir ist das ja anders du hast glaub ich auch mehr bänder.. da weiss ich nicht wie das ist.. ich hoffe wer kann dir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Berti

Ich als ehemaliger Träger einer GNE-Spange würde dir zu Interdental-Bürsten raten (die gehören ja eh zu jedem Spangen-Träger :mrgreen: - zumindest sollten sie es *ggg*). Zudem habe ich an meiner Ultraschall-Zahnbürste einen "Ein-Büschen-Aufsatz" mit dem ich auch gut dazwischen kam. Ich vermute mal dass du den Draht meinst, der vor dem Zahn meinst, der zwischen den 2 Zähnen mit den Bändern ist ?!?

Was auch gut geholfen hat, ist eine Munddusche, damit habe ich fast alles wegbekommen ...

Viel Erfolg weiterhin !

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem habe ich an meiner Ultraschall-Zahnbürste einen "Ein-Büschen-Aufsatz" mit dem ich auch gut dazwischen kam.

Ich hab auch eine Ultraschallzahnbürste, aber dass es dafür auch so einen "Ein-Büschen-Aufsatz" gibt, habe ich nicht gewusst. Ich hab ganz normale Aufsätze. Gibt's diese Ein-Büschen-Aufsätze auch für die Philips Sonicare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag