Prince9999

Schiefe Zähne

38 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe zwei schiefe Schneidezähne in meinem Gebiss. Wenn ich frontal draufgucke sieht man das kaum aber wenn man von der Seite guckt stört mich das total.

Ich weiß das man das aus der Ferne nicht so gut beurteilen kann aber wäre es denkbar das ich eine Zahnspange nur über nacht tragen müsste?

Und würde die Krankenkasse eine Lingualspange zahlen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

dann muss das aber bei normalo menschen wie wir nicht so teuer sein.. da zahlt man ja sein lebenlang dran ist ja fast wie nen neues Auto..

nachm motto: ich bin ein auto auf zwei beinen

und die schneide zähne ziehen lassen was hast du davon dann fehlt doch was da vorne.. ich denke wir können dir da nicht helfen musste zum KFO gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade ob evt. Kronen da "ne" Möglichkeit wären,

ich habe die vorne auch etwas ander stehen, als meine echten Zähne vorher waren, aber das ist nur begrenzt möglich.

Aber am besten lass dich mal beraten von deinem Zahnarzt oder KFO.

Gruß: Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber kronen sind doch bestimmt auch sehr teuer oder??

aber ziehen lassen würde ich mir die nie.. weil wenn die noch im schuss sind.. dann lieber richten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Dir was bringt ist einen Beratungstermin bei deinem Zahnarzt und bei einem KFO, alles andere ist nur ins blaue Raten und bringt dich nicht weiter. Also greif zum Telefon und mach einen Termin aus.

Viel Glück wünscht Dir Sumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja" Kronen sind sehr teuer, aber wenn ein Spange selber gezahlt werden muss ist es teurer.

Wie sumi schon sagt einfach Beratungstermin ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das was Dir was bringt ist einen Beratungstermin bei deinem Zahnarzt und bei einem KFO, alles andere ist nur ins blaue Raten und bringt dich nicht weiter. Also greif zum Telefon und mach einen Termin aus.

Viel Glück wünscht Dir Sumi

Ja das werd ich auch machen.

:-D

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte man sich die schiefen Zähne ziehen lassen oder so???

Ich meine das nämlich mal gelesen zu haben.

Mir hat mal ein KFO wegen des Engstandes der Zähne im UK vorgeschlagen, einen Zahn zu ziehen und die anderen mit einer Spange gerade auszurichten. Prinzipiell kann man sowas wohl machen.

(War für mich aber keine Lösung, weil der Kiefer generell schief gewachsen war.)

VG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... noch mal kurz, und lass Dir nur nichts ziehen - denke immer daran, was weg ist ist weg....

Gruß Sumi

Das ist im Grunde auch meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub, dass das immer ne selbstleistung ist.

Aber bitte NICHT darauf verzichten, sonst war am Ende die Behandlung umsonst, wenn sich alles wieder verschiebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ein kleberetainer!

Der wird nicht bezahlt und du solltest ihn aber auf alle Fälle machen lassen. Den gibts für oben und unten.

Mein Freund hat einen drin und Zähne passen noch.

Ne Freundin hatte keinen und bei ihr ist wieder alles Futsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
genau ein kleberetainer!

Der wird nicht bezahlt und du solltest ihn aber auf alle Fälle machen lassen. Den gibts für oben und unten.

Mein Freund hat einen drin und Zähne passen noch.

Ne Freundin hatte keinen und bei ihr ist wieder alles Futsch!

Ich hatte aber davor noch keine Spange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden