Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Herpes und OP

Hallo Ihr,

weiß jemand von Euch, ob man eigentlich operiert werden kann, wenn man zum Zeitpunkt der geplanten OP Lippenherpes bekommt/hat?

Oder müsste die OP dann verschoben werden, bis die Bläschen abgeheilt sind?

Ich habe schon die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden.

Danke und liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

mmmh gute Frage mit dem Herpes .. aber ich denke schon das die einen operieren trotz Lippenbläschen! Ich selbst hab sowas ständig .. gerade zu dieser Jahreszeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht ganz das gleiche, aber ähnlich: Hatte bei meiner GNE-OP mehrere Aphten im Mund. Dachte auch, das würde mir einen Strich durch die Rechnung ziehen (Infektionsgefahr oder so), aber mein Arzt meinte, das sei unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist zwar schon etwas älter, aber es könnte auch noch für andere relevant sein.

Ich hatte am Vortrag meiner geplanten GNE eine Aphte innen im Lippenbereich. Nachdem ich in der Praxis meines KC die Worte Aphte und Lippe in einem Satz zusammengesagt habe, wollte der KC diese auf alle Fälle sehen, um sicher zu gehen, dass es wirklich nur eine Aphte handelt und kein Herpes ist. Mit der Aphte hat er operiert (dass die OP zwischendurch abgebrochen wurde, lag nicht an der Aphte, sondern dass mein Oberkiefer ihm eine ziemliche Überraschung bereitet hat). Mit einem Herpes hätte er auf keinen Fall operiert und zwar weil er nicht will, dass der Herpes in den OP getragen wird und eventuell zukünftige Patienten ansteckt.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0