Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tipsey

schwellung nach op

hallo, meine uk, ok und kinn op ist jetzt 1 woche her. weiss jemand wie das mit dem kühlen aussieht? bin noch sehr stark angeschwollen, soll ich weiterkühlen oder aufhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kühlen bringt nach einer Woche nichts mehr, kannst du qasui getrost weglassen. Nach einer Woche noch stark angeschwollen zu sein ist vollkommen normal, die Schwellung wird je nach Menschentyp ca. 1-2 Monate bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kühlen ist nach einer woche eher kontraproduktiv. da die schwellung zur hauptsache aus wasser besteht (die sog. interstitielle flüssigkeit; trat während der op und den ersten drei tagen danach in die zellen ein), muss dieses zeug nun wieder weg (wat für ne logik :)). dies geschieht vorwiegend durch abtransport über die blutbahn; kühlen würde die durchblutung senken und damit den rücktransport behindern.

nun ist das gegenteil zu tun: wärme wirkt wunder ;) probiers anfangs mit warmen umschlägen, bei mir hat die sauna (aber erst nach ca. 2 wochen) wahre wunder geholfen - bilde ich mir ein :)

gruss, rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit nach 1 woche wärme anstatt von kälte zu benutzen hab ich noch nie gehört?! Fördert das nicht eine Infektion wenn ich da jetzt aufeinmal wärmeumschläge verwende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, die infektionsgefahr ist nach einer woche definitiv vorbei, zumal sich noch nie jemand durch wärme infiziert hat :)

wenn du dir nicht sicher bist, ob das gut für dich ist, lass zumindest mal die kühlerei. das hilft schon ungemein beim abschwellen...

rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0