doris81

Unterkiefervorverlagerung und OK op hinter mir!

Hy!

Hatte vor einen Jahr eine Gaumennahterweiterung und diese Woche eine wurde mein UK um 1 cm vorversetzt und mein OK um 5 mm nach oben gerückt (gummy smile).

Wurde Montag operiert und kam Donnerstag schon heim. Trotz 3 Stunden op.

Mir gehts so weit ganz gut. Die schwellung war schon enorm aber wird täglich weniger. Mund krieg ich noch nicht recht weit auf und meine Unterlippe ist fast taub und drunter bin ich ganz taub. Das ist schon sehr unangenehm.

Sabbere mich ständig an :| und merkts nicht mal.

Wenn wer Fragen hat, dann bitte schreiben. Hatte enorme Angst vor der op, aber es war nicht so schlimm. Aber ohne Schmerztabletten würds auch noch nicht gehen!

LG, Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Doris,

koenntest du uns - wenn du Zeit hast - einen detaillierten Erfahrungsbericht schreiben?

Danke dir und gut zu hoeren, das alles planmaessig verlaufen ist - warte mit der Taubheit mal ab.

Gruesse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

willkommen zurück!!!! Schön zu hören, dass es Dir soweit gut geht. Meine OK-Vorverlagerung liegt jetzt schon etwas über 2 Monate zurück. Ich bin unterhalb der Augen auch noch etwas taub. Nur Geduld, das wird schon!!!

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!!

Ciao Silvia :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo doris. finde es sehr interessant deinen bericht gefunden zu haben. ich habe im prinzip dieses jahr noch das selbe vor. uk wird auch ca 6mm noch vorn verlagert und der ok 4 mm noch oben gesetzt. ich werde in köln operiert. bin auch schon 35 jahre alt und hatte jahrelang theater mit kfo. jetzt wollt ich mich doch zur op entschliessen. allerdings habe ich FURCHTBARE angst. war noch nie im krankenhaus und habe die meist angst vor der narkose. auch habe ja jetzt gelesen, dass sich der uk schon wieder verschieben kann trotz op, dass macht mich auch nicht wirklich glücklicher. der chirog soll zwar gut sein (war an der uni köln) aber mit seinen auskünften hält er sich sehr sehr bedekt. mir würde es helfen, wenn du vielleicht einen ablauf deiner op usw schreiben könntest. du kannst mich auch direkt erreichen unter raustein@aol.com. wär super lieb, wenn du dich meldest. fotos wären vielleicht auch cool...lg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

Ich kann jedem wirklich nur eines empfehlen: Macht Euch nicht verrückt - es ist alles nicht so schlimm wie es klingt - EHRLICH!!! Und mit der Narkose - glaub mir, ich hatte auch totale Angst davor, aber die Anästhesie ist zwischenzeitlich so gut, dass Du Dir deswegen wirklich keine Gedanken machen musst. Ich kann mich nur wiederholen: ich hatte eine OK-Vorverlagerung (5 mm nach Vorne) und die war echt nicht schlimm - im Gegenteil ich habe immer wieder auf Schmerzen und sonstiges gewartet - aber es kam nichts!!!!!

Ich weiß, ich hab auch jeden beneidet, der's schon hinter sich hatte - aber Du schaffst es auch - da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher!

Also, ein fröhliches "Kölle Alaaf" und ein dreifach donnerndes "Helau"

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo silvia. erst mal vielen dank für deine unterstützung. allerdings habe ich jetzt erst mal ein anderes problem. habe einen bericht ins forum gesetzt darüber. wenn du unter suchen "köln" eingibst müsste es kommen. mit ist nämlich tatsächlich der chirurg abgesprungen. dachte nicht dass es sowas gibt. damit ist die ganze sache auf der kippe. gehe aber morgen zu einem anderen und werde mich dann noch mal melden. liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden