Teeney

Ist Schluss weil ich hässlich bin?

41 Beiträge in diesem Thema

-Werbung-

-Werbung-

Hey!

Erst einmal tut es mir Leid, dass die Beziehung vorbei ist! Das ist immer schrecklich. Vor allendingen, wenn man sich selber Vorwürfe macht, dass es nicht so lief, weil man evtl. zu hässlich ist!

Das siehst du dennoch falsch, denn wichtig ist immer noch der Charakter eines Menschen und eher weniger das Aussehen. Ich habe mich auch schonmal verliebt in jemanden, der so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach und das deswegen, weil sein Charakter einmalig war!

Ps. Was ich allerdings nicht verstehe. Normalerweise kommt man doch zusammen, weil man sich ineinander verliebt hat. Wie also kann er schluss machen mit der Begründung er mag dich zwar aber sei nicht in dich verliebt? Was also hat euch dazu veranlasst zusammen zu kommen, wenn es denn keine Verliebtheit auf beiden Seiten war? Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwas muss doch geschehen sein, seit ihr zusammen gekommen wart. Er muss also mal verliebt gewesen sein, denn sonst würde ich persönlich nie im Leben eine Beziehung eingehen, wenn nicht auf beiden Seiten Verliebtheit im Spiel war!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also man verliebt sich nicht in einen Charakter, sorry. Man lernt die Eigenschaften und kleinen Macken des Anderen zu lieben, aber das Verlieben hat auch eine optische Komponente.

Aber wenn ich das kleine Bild der "betroffenen" Dame sehe, sollte sie sich keine Sorgen machen. Sieht doch sehr nett aus, soweit man das sehen kann.

Ich kenne das auch, dass man jemanden sehr mag und gern hat, viel Zeit verbringt aber nicht verliebt ist. Das muss keine optischen Gründe haben. Das Verliebtsein passiert eben oder nicht.

Was jemanden dazu veranlasst, zusammen zu sein obwohl man nicht verliebt ist? Die schöne Zeit miteinander und ich finde das auch nicht verwerflich, wenn das Beide so sehen. Der einzige Haken an der Geschichte ist, dass er so spät zu dem Thema mit Dir spricht und nicht früher.

Allerdings kannst Du Dir sicher sein, dass es vermutlich aus Deiner Sicht zuende gewesen wäre oder zu endlosem Grübeln geführt hätte, wenn er das schon nach 1-2 Monaten gesagt hätte. Es ist schmerzlich und leider gibt es keine Patentlösung. Vielleicht verliebst Du Dich nach der OP, unabhängig davon, ob Du dann groß anders aussiehst.

Du wirst ja anders ausstrahlen, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Also nicht den Mut aufgeben und frisch verlieben. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

dann gehe das nächste Mal erst dann eine Beziehung ein, wenn klar ist das ihr beide Euch liebt. So hast Du Dein Herz und Deine Schenkel geöffnet und bist hinterher noch mehr enttäuschter und verletzter.

Außerdem glaube ich nicht, dass allein Deine Kieferfehlstellung dazu beiträgt. Dann müssten alle die einen "vernünftigen" Kiefer haben, sowas nicht mehr passieren.

Es liegt an einen selber und Du hast die "Karten in der Hand", niemand sonst.

Verändere Dich, im "innern" und Du wirst eine Ausstrahlung haben die für andere anziehend ist, mit oder ohne Kieferfehlstellung. Denn Du kannst immer körperlich etwas finden, woran Du glaubst, dass das genau DAS Problem sei- jetzt ist es der Kiefer, dann werden es die Beine sein, oder die Lippen, der Busen, die Haarfarbe, die Nase, die Augen usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann dich voll verstehen, also ich mit der Behandlung begonnen habe ist auch die Beziehung zu meinem Freund auseinander gegangen und ich hab danach die Schuld meinem "Äußeren" gegeben.

Ganz abstreiten kann man es nicht, dass Menschen zumindest im ersten Moment doch ziemlich oberflächlich sind :-(!

Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit meinem neuen Freund zusammen, der mich voll hübsch findet nun und wir auch charakterlich super gut zusammen passen- allerdings mach ich mir auch manchmal Gedanken, ob er mich denn auch wirklich "wahrgenommen" hätte, hätten wir uns noch vor der Op kennengelernt :confused: ...

Du wirst sehen diese blöden 3 Monate gehen ganz schnell vorbei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teeny,

wenn ich nicht weiß, ob ich geliebt werde, dann gehe ich auch keine Beziehung ein.

Früher, sicherlich als ich noch Tenager war, bin ich auch aufgrund von "Ich mag Dich, lass es uns einmal probieren", Beziehungen bzw. Affären eingegangen. Und sicherlich habe ich dann viele Enttäuschungen erlebt. Mittlerweile, warte ich erst einmal ab, ob ich eine Beziehung eingehe oder nicht, vor allem wenn die Liebe noch fehlt. Und nach ein paar Dates gehe ich sicherlich keine Beziehung ein, wenn dann nur eine Affäre die nicht von Dauer ist.

Weiterhin ist natürlich das "Gesicht" eines Menschen präsent. Aber ist man aufgrund einer Kieferfehlstellung gleich hässlich? Und es liegt NUR ALLEIN daran, dass man eventuell nicht geliebt wird?

Zum Thema "sich im Innern" verändern. Du meintest, es wäre leicht gesagt. Nein, es ist nicht leicht. Leichter ist es seinen Kiefer operieren zu lassen. Aber leider kann ich es Dir und anderen per Internet auch nicht anders sagen und einen Roman würdest Du bestimmt nicht hier lesen wollen.8)

Weiterhin hast Du gefragt, auf welche Art/in welche Richtung... Da gibt es viele Möglichkeiten und ist ganz individuell verschieden. Vielleicht eine Therapie? Vielleicht ein gutes Psychologiebuch mit dem man arbeitet? Vielleicht mit Hilfe von Freunden? Vielleicht mit Selbstbeobachtung/Tagebuch? Vielleicht mit Sport?

Du sagst Du hattest Erfolg beim männlichen Geschlecht, gehst aber "liebestechnisch" immer leer aus. Wie definierst Du den sogenannten Erfolg?

Du sagst Du hast kein Selbstbewusstsein. Aufgrund des Kiefers? Soll das Selbstbewusstsein allein wegen der körperlichen Attraktivität kommen? Oder weil ich einen Mann habe? Oder einen "schönen" Kiefer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es genauso wie amazone

ich finde aber auch das wie du sagst du bist sonst immer gut angekommen so nach dem motto du brauchst unbedingt deine bestätigung..

edit : und ich weiss wenn man wem wirklich gerne hat und es auch liebe werden kann dann kann man auch 100 dates warten..

bis man genau weiss ob es liebe ist..

und dann weiss man auch ob man ne beziehung eingeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teeney, Du hattest doch geschrieben:

Gestern hat mein Freund (nach 4,5 Monaten) mit mir Schluss gemacht mit der Begründung, dass er mich zwar mag, aber nicht in mich verliebt ist. Das üble ander Sache ist, dass mir das bereits zum zweiten Mal passiert ist. Die Beziehung davor hat fast identisch geendet. Jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Männer nicht in mich verlieben, weil ich eine Kieferfehlstellung (Progenie) habe. Die Beziehung lief wirklich klasse, wir haben uns bis zum Schluss gut verstanden, hatten viel Spaß und ähnliche Ansichten über's Leben. Wieso kann er sich dann nicht in mich verlieben?

Bevor Du mit ihm diese Beziehung eingegangen bist, habt ihr euch gesagt, dass ihr euch liebt? Ich gehe DANN eine Beziehung ein. Wenn ich "davor" etwas eingehe, ist es eine Affäre und eine Affäre beruht nicht auf Liebe, sondern auf eine sexuelle Anziehungskraft.

Letztendlich bist DU aber FÜR DICH verantwortlich. Nicht irgendein anderer Mensch.

Du meinst, Du wirst "nur" gemocht, aber nicht geliebt. Warum befreist Du Dich nicht von dem "Zwang" geliebt zu werden? Und schiebst alles was Dir geschieht, allein auf Deinen Kiefer! Du wirst nicht geliebt, weil Dein Kiefer nicht so steht, wie er stehen soll? Ich bitte Dich...

Es gibt hier sicherlich einige die "damit" auch geliebt werden und sogar verheiratet sind.

Weiterhin ist eine Therapie nicht nur was für "seelische Krüppel". Therapie kann helfen, sich selbst besser zu verstehen und sich einmal von einer "anderen" Seite zu betrachten. Es kann weh tun, aber es hilft ungemein, wenn man "innerlich reifen" will.

Du sagst:

Ich glaube, es ist etwas menschliches, dass man nach Gründen für die Handlungen von Menschen sucht. Ich konnte bisher keine Gründe finden, warum mein Ex die Beziehung beendet hat, daher ist es für mich zumindest nicht abwegig zu denken, dass er mich einfach nicht hübsch genug findet.

Es wäre aber intelligenter, wenn man nach Gründen bei sich selber sucht. Es ist nicht immer der andere.

Warum fragst Du Deinen Ex nicht einmal?

Und wenn der Grund allein Dein Kiefer ist, hast Du nicht Angst das die gesamte Männerwelt sich schlagartig nach der OP in Dich verlieben wird? Ich würde bei dem Gedanken ganz schön Angst bekommen!:smile:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich aber auch noch zu sagen es muss nicht immer was mit dem aussehen zu tuen haben..

männer sind sehr schnell überfordert und wollen zb nicht immer hören findest du mich schön oder so..

deswegen es kann zb auch an deiner art liegen, und wie amazone sagt es gibt genug menschen mit kieferfehlstellung die verheiratet sind, glücklich leirrt ect..

weils nicht an sowas liegen wird..

gerade richtig reife männer denken nicht so..

sondern nehmen ein so wie man ist..

und wieso sollte man sich schämen mit der zahnspange??

mich lachen nur manchmal leute aus weil ich so ne undeutliche aussprache habe aber ich lache dann mit..durch den quadhelix draht (gaumenspange)

wenn die brackets drauf sind lache ich sogar extra noch mehr weil man doch stolz drauf sein kann das sich was ändert es ist ein lebensabschnitt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amazone,

ich weiß gar nicht, wieso du mich jetzt hier so angreifst. Ich habe die Art meiner Beziehung nie in Frage gestellt. Es war absolut richtig, die Beziehung einzugehen. Auch wenn wir nur Dates gehabt hätten und keine Beziehung würde es am Schlussstrich und dem Schmerz nicht ändern.

Ich habe auch nie erwähnt, dass ich alles auf meine Kieferfehlstellung schiebe. Wisst ihr, ich dachte hier im Forum würde ich das nötige Verständnis hierfür finden. Stattdessen wird mir vorgeworfen, ich sei zu schnell eine Beziehung eingegangen, würde nur Affären haben oder ähnliches.

Ihr wißt nicht, was für ein Mensch ich bin, daher kann ich eure Äußerungen nachvollziehen. Und trotzdem finde ich es tierisch verletztend. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass man mit Kieferfehlstellung nicht geliebt werden kann, ebensowenig dass Therapien nur etwas für seelische Krüppel sind. Ich habe sehr wohl meinen Freund gefragt warum. Er hat mich sehr gern und ihm haben die letzten Monate viel Spaß gemacht. Und trotzdem hat sich kein Gefühl bei ihm entwickelt.

Nein, ich schiebe nicht alles, was mir passiert auf meinen Kiefer. Hier hat wohl noch nie jemand Liebeskummer gehabt.

Ich dachte, ich könnte hier Trost und Verständnis erhalten, stattdessen habt ihr das Gegenteil erreicht.

Ich war hier wohl falsch...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

erstmal sollten sich alle beruhigen, ich denke mir mal nicht, dass alles geschriebene angreifend wirken sollte. Ein grund, warum ich es nicht so mag mit anderen Leuten zu schreiben, denn in Texten interpretieren wir Menschen viel zu viel rein und ohne die Emotionen dahinter zu sehen kann vieles fälschlich verstanden werden. Hier wollte dich ganz sicher niemand angreifen.

Aber hierzu:

Hier hat wohl noch nie jemand Liebeskummer gehabt.

Kann ich nur sagen, OH doch und zwar gewaltig momentan. Ich weiß wie es ist sich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben, aber man weiß absolut nicht woran man bei ihm ist, denn mal sind seine Handlungen 100 % so zu deuten, dass er einen mag und Interesse hat und ein anderes mal hat man totale Zweifel und weiß nicht, was man davon halten soll... Vor allendingen wenn es ein Mensch ist bei dem es beim ersten Aufeinander treffen PENG gemacht hat! Man hat immer das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.

Und auch früher habe ich sämtliches auf meine Kiefer geschoben, denn es gab Zeiten wo ich arg gemobbt wurde GERADE deswegen! Sprüche wie Dich will doch eh keiner haben oder bah schau dir die mal an... Obwohl die mich nicht persönlich kannten, ließen mich nur stärker daran glauben, dass es mein Aussehen war, welches Männer abschreckte... Doch es war vielmehr meine passive Haltung und die Ausstrahlung die ich dabei hatte!

Also lass dich nicht entmutigen, im Normalfall sind hier alle freundlich und hilfsbereit! Man darf nur die Texte nicht immer zu persönlich nehmen!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es jetzt aber auch kindisch das sie alles löscht was sie geschrieben hat..

und zu dem was du geschrieben hast tanja das stimmt wohl bei den vorher fotos sahst du immer so unfreundlich aus aber jetzt strahlst du jeden mann an vor glück :)

ich hoffe jeder der vorher gesagt hat das du ekelig aus siehst oder so das die leute vor neid platzen :)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teeney

Also ich versteh Dich voll und ganz.. Das ist typisch Frau, das man sich einbildet, das man dem Partner nicht mehr gefällt, in der Angst, das er eine Macke gesehen hat, was er vorher nicht sah.

Und solche Sachen zerstören einen das Ego, vorallem wir als Frauen sind da viel sensibler.

Männer achten leider gottes immer nur aufs Aussehen und während der Beziehung kommt langsam so der Charakter ins Spiel, aber auch nur im zweiten Plan..

Ich kann sagen:

Eine Frau ist hässlich, aber hat tollen Charakter. Da fängt der Mann keine Beziehung mit ihr an, wenn dann nur freundschaftlich... Aber

Ist die Frau hübsch und hat weniger guten Charakter, so geht er trozdem mit ihr in die Beziehung.. weil sie ihm gefällt und evtl. sich an das Aussehen verliebt..

Und es stimmt, das gibt natürlich verheiratete Menschen mit Kieferfehlstellungen, bei manchen mehr und bei manchen weniger sichtbar.

Ich muss aber auch ganz ehrlich gestehen, bei den Männern die keine so hübsche Frauen haben, schauen immer auf andere schönere Frauen oder gehen fremd oder so... Liegt aber auch etwas am Charakter des Mannes..

Manche Menschen mit der Fehlstellung, kommen gut zurecht. Sind sehr sozial und Selbstbewusst und können ein normales Leben führen wie: verlieben, heiraten, Kinder machen usw

und andere sind zurückgezogen, abseitz und haben nicht so gesundes

Leben, seelisch und körperlich. Das macht viel kaputt.

Teeney ich bin auch so..

wenn bei mir was nicht richtig läuft im Leben.. schieb ich das auch auf die Progenie, was zum Teil wirklich aus diesem Grund ist aber auch ein Teil nicht..

Wenn du deine OP hast, dann bist du viel selbstbewusster und dann kann dein Ex mal sehen was er verloren hat..:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie die männer gehen fremd das stimmt doch so gar nicht du kannst nicht sagen das die dann fremd gehen und das männer frauen und männer schauen ist voll normal frauen schauen auch männer und frauen.. das hat aber nicht direkt damit was zu tuen das dann jemand denkt boar jetzt mal mit wem anders Sex haben son schwachsinn..

und es gibt genug menschen die sich rein in den charakter verlieben ich sagte ebreits nur teenie junges verlieben sich ins aussehen.. echte männer lieben und sehen frauen anders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und es gibt genug menschen die sich rein in den charakter verlieben ich sagte ebreits nur teenie junges verlieben sich ins aussehen.. echte männer lieben und sehen frauen anders..

Genau aus dem Grund hatte ich bisher keinen einzigen Freund der in meinem Alter war, denn die schauten wirklich nur auf die bildhübschen Mädchen damals in meiner Klasse z.B. Aber alles andere war denen egal...

Deswegen waren alle meine Ex Freunde viel älter als ich. Was zwar leider auch nicht lange hielt, aber das sind andere Geschichten, ich geriet halt leider immer an die, die man auf Deutsch gesagt als miese Typen bezeichnen könnte... Niemand meinte es wirklich ernst mit mir. Nein auch rausgehen war nicht angesagt als würden die sich schämen mit mir Hand in Hand draußen spazieren zu gehen. Ja ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mann der mich wirklich so liebt, wie ich gerne lieben würde.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ältere männer auch toll.. :)

die haben was..

woran ein junger mann in unserem alter gar nicht mit halten kann :D

aber ich kenne so viele männer in jedem alter..

daher weiss man dann irgendwie wie die ticken wenn man die ausfragt und so so wie ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja, liebe Jade_22: Danke!

Ich hatte jetzt ein paar aufmunternde Gespräche mit Freundin und Schwester, habe mich also etwas beruhigt.

Ich bin bisher leider immer wieder an jüngere Männer geraten, was wohl wirklich das größere Problem ist (nicht mein Kiefer). Die Beziehung an sich lief ja gut, aber die Einstellung zu Liebe und Beziehung ist einfach eine andere. Ich glaube, hätte ich die gleiche Beziehung mit einem Mann in meinem Alter gehabt, wäre diese jetzt nicht zuende. Ob es jetzt deswegen ist, weil ältere nicht so auf die Optik acht geben oder ob er einfach Sachen wie gemeinsame Interessen, ähnlicher Humor, Lebenseinstellung usw. mehr schätzt sei dahin gestellt.

Klar mache ich es mir vielleicht einfach, vieles auf die Progenie zu schieben. Aber man macht es ja auch nicht so bewusst, d.h. absichtlich. Es kommt einfach aus dem Gefühl heraus. Es ist ein wunder Punkt, den man nicht loswird egal wie lange man sich vor dem Spiegel einredet, dass man hübsch ist.

Es gibt sicherlich ganz liebe Männer, die einen so lieben wie man ist. Aber ich kann nicht sagen, ob es viele sind. Ich kann es nur hoffen. Viele Männer werden sich wohl aber kaum die Zeit nehmen, die Frau die sie optisch nicht ansprechend finden auf ihren Charakter zu testen. Was schade ist, denn dann gäbe es vielleicht mehr Ehen, die länger halten würden, weil die Partner besser zusammen passen als nur optisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden