Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lebensfreude

Nachtspange

Hallo, mir wird demnächst die Zahnspange entfernt und ich soll dann eine Spange für die Nach bekommen.

Kann mir vielleicht jemand sagen der sowas auch hat für wie lange Zeit man die tragen muss auch wieder Jahre?:-(....

Sieht die so aus wie eine herausnehmbare Zahnspange?

können damit auch noch Korrekturen vorgenommen werden oder dient diese hauptsächlich zur Stabilisierung?

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Laut meiner KFO dient die lose hauptsächlich zur Stabilisierung und sollte eigentlich Jahre getragen werden, zumindest nachts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im Oktober meine Spange herausbekommen und dann für nachts eine Plastikschiene bekommen. Die muss ich jetzt noch bis Ende März tragen und dann ist Schluß damit. Bei mir ist es allerdings so, dass ich neben meinen Schneidezähnen rechts und links Brücken trage. Mein KO sagte, das stabilisiert das auch noch und ich habe natürlich oben und unten Retainer. Aber ich glaube, jeder KO weiß schon, was für seinen Patienten das beste und richtige ist (hoffe ich zumindest). Aber eins kann ich Dir sagen: es ist ein total geiles Gefühl ohne diese Dinger. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl und lache viel mehr als früher.

Gruß BarBara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ja Pusteblume das glaub ich dir gerne und ich kann es gar nicht mehr abwarten!!! Hast du die Nachspange dann gleich reinbekommen oder dauert dass einige Zeit bis die fertig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf den KFO an, wenn er ein eigenes Labor geht es sehr schnell, u.U. noch am gleichen Tag, ansonsten musst du etwas warten, in der Regel soll es aber flott gehen damit sich nicht soviel verschieben kann. Mein Entbänderungstermin wurde extra an das hauseigene Labor angepasst, ich kriege morgens die Klammer raus und dann werden neue Abdrücke für die lose, die wird dann gleich angefertigt und ich kriege sie noch am Mittag eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0