Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
BabyAngelchen

Brief an den Zahnarzt

Huhu

also ich habe Ja am mittwoch meinen termin zum zähne ziehen und da in dem Briefumschlag auch etwas von mir war habe ich mir den Brief mal angeschaut an dem Zahnarzt ich bin nur die ganze zeit am rätzeln was das alles heissen soll es sind zwei zettel der erste geht so

Sehr geehrter Herr Sowieso

aus kieferorthopädischen gründen bitte ich um die extraktion der nachfolgend angegebenen zähne:

V / V

---------------

V / V

und der zweite zettel da stand

bei ihrer obengenannten patientin bitte ich um kotrolle bzw. konservierende behandlung der folgenden zähne:

- / -

----------------

7 o / -

So und nun zu meiner frage

was heisst dieses V ???

und was heisst 7o???

zb welcher zahn ist gemeint bei 7o??

welche bei V gemeint sind weiss ich aber ich weiss nicht was V heissen soll..

und was heisst konservierende??

Vielen dank euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Baby,

V steht für römisch 5. Die Milchzähne werden manchmal mit römischen Ziffern durchnummeriert. Das Fadenkreuz sagt welcher gemeint ist.

Die bleibenden Zähne haben normale Zahlen. Mit der 7 ist der zweite große Backenzahn unten rechts gemeint. Das o steht für okklusal, das ist die Kaufläche.

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm danke.. also ist damit dann der zahn gemeint wo die füllung raus gebrochen ist ich dachte 7o heisst dann oberkiefer..

das macht ein immer etwas durcheinander ..

weil meine KFO meinte da ist ein zahn wo die füllung raus gebrochen ist ich sehe im uk aber keine wo was abgebrochen ist ich habe ja nur drei füllungen insgesamt..

aber genau dadrüber im ok ist noch eine genau da wo ein band dran ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0