vf1972

Empfindliche Zähne

Ich habe zur Zeit immer wieder das Problem, das im UK die bebänderten Zähne extrem empfindlich sind. Irgend wo da blutet es auch beim Putzen.

Heute tut der eine Zahn schon weh, wenn ich durch den Mund atme.

Kennt Ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

ich kenne das auch, daß die zähne schon beim atmen wehtun, wenn kalte luft dran kommt. bei mir hilfts, wenn ich meine zähne dann mit elmex gelee putze und über nacht schön einwirken lasse, nach'm putzen mit dem gelee nicht ausspülen (nur ausspucken) :mrgreen:

gruß janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zur Zeit immer wieder das Problem, das im UK die bebänderten Zähne extrem empfindlich sind. Irgend wo da blutet es auch beim Putzen.

Kennt Ihr das auch?

Hallo vf1972

Von schmerzenden Zahnhälsen konnte ich bis vor Kurzem auch noch ein Liedchen singen. Wie Janet benutze ich auch einmal wöchentlich mit ELMEX-Gelee und spüle danach nicht. Schmeckt zwar nicht besonders, aber man gewöhnt sich daran. Des weiteren putze ich meine Zähne ausschliesslich mit ELMEX - Sensitive Zahncreme und spüle Morgens und Abends mit ELMEX- Sensitive Zahnspülung. Die Schmerzempfindlichkeit ist um ca. 80% zurück gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze auch Aronal und Elmex.

Das Gelee habe ich einmal benutzt...und es hat bei Berührung Schmerzen verursacht, dass ich dachte die Zähne fallen mir jetzt schlagartig aus :-(

Vielleicht versuche ich es noch mal mit der Spülung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt Ihr das auch?

wie lange hast du dat ding denn schon drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich benutze auch Aronal und Elmex.

Das Gelee habe ich einmal benutzt...und es hat bei Berührung Schmerzen verursacht, dass ich dachte die Zähne fallen mir jetzt schlagartig aus :-(

Vielleicht versuche ich es noch mal mit der Spülung.

Hallo vf1972

Das mit dem ELMEX-Gelee ist schon abklärungsbedürftig. Du solltes dringend mit Deinem KFO und Zahnarzt sprechen. Ich denke das ist ganz und gar nicht normal.

Halt die Ohren ( und die Zähnchen ) steif.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rainer seit Anfang November

Also, dieses Problem tritt immer wieder kurzfristig auf...so wie letzte Woche auch. Das Ganze hat sich Freitag dann noch zu richtig gepflegten Zahnschmerzen ausgeweitet und seit Samstag ist es wieder ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Also, dieses Problem tritt immer wieder kurzfristig auf...so wie letzte Woche auch. Das Ganze hat sich Freitag dann noch zu richtig gepflegten Zahnschmerzen ausgeweitet und seit Samstag ist es wieder ruhig.

sag deinem kfo beim nächsten mal auf jeden fall bescheid, könnte sein, dass sich der zement unter dem band ausgewaschen hat. dies hätte ein unputzbare stelle und damit mit hoher wahrscheinlichkeit karies zur folge. und das wäre sehr ärgerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag