Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
razor

Kinnplastik - S-Form

Hallo

die Frage habe ich schon im Thread Kinnplastik Bad Homburg gestellt,, ich wollte jedoch einen eigenen Thread dafür erstellen, da die Frage ja dort nicht reingehört.

Vor 7 Tagen hatte ich eine Kinnplastik, der Verband wurde vor 4 Tagen entfernt, wenn ich mich von der Seite betrachte ist da kaum diese im Beispiel-Bild rotmarkierte "S-Form" am Kinn, es geht recht gerade runter und das gefällt mir nicht. Kommt die noch zum Vorschein, wenn das Gesicht abschwillt? Der Arzt meinte zumindest, das Kinn läge jetzt optimal...

d2drqv.jpg

Theroetisch müsste die S-Form stärker werden, da ja auch der Kinnknochen eine schöne S-Form aufweist. Auf dem Röntgenbild beiße ich die Zähne nicht richtig zusamen, es wurde einen Tag nach der Op aufgenommen.

t8n6ay.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich finde es so aber ok bei dir.

Meine s-form ist sehr stark ausgeprägt, und ich fand das immer hässlich.

Ist auch nach meiner Kinnvorverlagerung nicht weg gegangen.

Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass das schön sein soll. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Röntgenbild mag das ok aussehen in echt geht es ziemlich gerade runter und das passt eben nicht zu meinem restlichen Gesicht.

Vielleicht geht bei Dir die S-Form auch noch zurück, könnten ja Schwellungen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß keiner was darüber?

Tanja hat mir ja schon etwas dazu geschrieben, aber sie weiß es ja auch nicht wirklich, ob sich da noch was tut. Gibt es hier keinen Kieferspezialisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte doch einfach mal ab, 7 tage ist gar nichts.

wenn du dir im bilderforum fotos ansiehst merkst du, dass man durch die schwellung sogar wochen oder monate später noch "knochiger" wird. zumindest bei kiefer OPs.

kieferspezialisten gibts hier nicht, aber selbst wenns einen gäbe kann dir doch niemand aus der ferne beantworten, wie sehr deine haut noch abschwillt.

wie das aussieht ist von tausend sachen abhängig. stellung der UK-frontzähne, kieferwinkel/untergesichtshöhe, weichteile, kinn...

wobei wie schon gesagt wurde die meisten ohnehin eine geringe falte dort besser finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich mit Supramentalfalte.

Supramentalfalte

Unterlippen-Kinnfurche, Sulcus mentolabialis, engl.: supramental o. chin fold; mittig unterhalb der Unterlippe befindliche Einziehung, welche besonders bei kleinem Untergesicht (z.B. Deckbiss) ausgeprägt ist. Unterscheidung in: verstrichen, unauffällig, ausgeprägt = höchstwahrscheinlich Klasse II,2, eventuell II,1, niemals III).

http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?lexikon_sn-sz.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal meinem Arzt eine Mail geschrieben.

Glaubt mir ohne diese Supramentfalte sehe ich von der Seite sehr merkwürdig aus, es past einfach nicht zum Rest des Gesichts. Das kann man auf dem Röntgenbild ja überhaupt nicht beruteilen. Hab im Spiegel schon gerüft, wie es mit dieser Falte ungefähr aussehen könnte und nur so würde es harmonieren.

Ich weiß, ich bin jetzt doch ziemlich ungeduldig und 7 Tage schinen wohl nichts zu sein, es ist nur sehr schwierig für mich im Moment, diese Ungewissheit frisst mich auf...

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mir so ein erfahrener Arzt solch ein unästhetisches Profil verpasst...

Übrigends war der Eingriff bei mir etwas aufwändiger als bei einer herkömmlichen Genioplastik, denn es wurde deutlich weiter nach hinten gesägt, die Op ging 2 Stunden. Ich hba mir das nochmal überlegt, der Teil der bei der Unterlippe herabführt bis zum Kinn scheint noch sehr geschwollen zu sein, wenn der abschwillt, müsste sich die Supramentalfalte verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab im Spiegel schon gerüft, wie es mit dieser Falte ungefähr aussehen könnte und nur so würde es harmonieren.

.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

du bist zu süss - was meinst du was ich im Spiegel immer so alles prüfe....

*lach*

Ich finde, du hast ein klassisch schönes Frauenprofil jetzt!!!!

Da fällt mir ein, wenn du dir die Unterlippe aufspritzen lassen würdest, würde sie sich vielleicht etwas mehr nach aussen "runden", vielleicht meinst du das?

(meine Bilder folgen auch bald, dann können wir mal vergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist nicht meins, das habe ich nur als Beispiel verwendet, damit ihr versteht, was ich meine. Lediglich das Röntgenbild ist meines. Ich bin übrigends ein Mann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erste Bild ist nicht meins, das habe ich nur als Beispiel verwendet, damit ihr versteht, was ich meine. Lediglich das Röntgenbild ist meines. Ich bin übrigends ein Mann :)

*rofl*

so hatte ich es eigentlich auch in Erinnerung, dass du ein Mann bist.

Hatt mich schon ein wenig gewundert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben eine recht kleine und leicht geschwungene Nase, da passt leider nur eine stark ausgeprägte Supramentalfalte. Es scheint mir jedoch, dass sich diese täglich mehr ausprägt. Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein... :(

Aber ich glaube fest daran, schließlich ist der Arzt schon mehrere Jahrzehnte als MKG zuständig und die Gestaltung eines Kinns gehört ja nicht zur Königsdisziplin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. aber vlt mach ich das noch in den nächsten tagen. habe mich seit der op sowieso nicht mehr rasiert, daher macht es gerade auch wenig sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein. aber vlt mach ich das noch in den nächsten tagen. habe mich seit der op sowieso nicht mehr rasiert, daher macht es gerade auch wenig sinn.

jetzt machst du mich aber neugierig... :374:

:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen Deine Schwellungen mittlerweile aus, ist Dein Kinn auch noch recht angeschwollen? Am Kieferrand gehts beim mir langsam, also das Schlangengesicht ist wieder fast verschwunden, trtozdem spüre ich dort noch eine Verhärtung. Wir beide sind am gleichen Tag operiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schwellungen sind bei mir zu 75 % weg - soooo stark war ich garnicht geschwollen.

Allerdings habe ich noch immer starken Druck und ich komme mir vor wie zugezurrt.

Dann hat sich eine Aphthe gebildet, die mir das Leben zur Hölle macht :evil:

Spüle oft mich Chlorhexamed, vielleicht hilft es ja.

Morgen muss ich nach Bad H., dann werden die Fäden des Zungenbändchens gezogen.

Antibiotika habe ich zwar bekommen, aber nach Rücksprache nicht genommen weil mir von der ersten ganz übel wurde. Nimmst du Antibio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nehme noch ca. 5 Tabletten, dann wars das mit Antibiotikum. WIe lange ging denn Deine OP? Wie weit wurde bei Dir gesägt, also beim mir wurde bis kurz vorm letzten zahn gesägt. Meine Fäden kommen in einer Woche raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ging deine op eigentlich? also meiner hat sich anscheinend sehr viel mühe gegeben und somit dauerte sie 2 stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie lange ging deine op eigentlich? also meiner hat sich anscheinend sehr viel mühe gegeben und somit dauerte sie 2 stunden.

bin um 8h in der Praxis gewesen und gegen 12.30 h wieder weg.

Wie lang die OP war, ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0