Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hollywood

Extremer Würgereflex

Hallo,

bei mir wäre wohl eine Bimax Op aufgrund eines Kreuzbisses fällig.

Was mich jedoch bei den ganzen Geschichten über Splint, Kiefer verdrahtet, Drainage, Kathether usw. am meisten abschreckt, ist das Problem, dass ich beim ZA immer einen schrecklichen Schluck- und Würgereflex habe. Selbst diese Mullbinde in der Backe würde ich dem ZA am liebsten nach ein paar Minuten ins Gesicht spucken. :?

Ich finde die Prozedur eines Abdruckes schlimmer, als eine Wurzelbehandlung und wenn ich schon an den Schlauch in der Nase / im Hals denke, wird mir schon übel.

Was meint ihr? Kann man die ganzen Prozeduren trotzdem überstehen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mir gehts da genauso ich würge auch sehr schnell..

aber man denkt sich halt noch ein paar sekunden und noch ein paar sekunden und so weiter..

und dann geht das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer schnell einen Würgereflex aber ich versuch da immer an was schönes zu denken und mich irgendwie abzulenken bis es vorbei ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der satz vom arzt :D

Aber helfen tuts nicht wirklich vielleicht zögert das das würgen etwas raus, ich musste bei abdrücken meistens dann würgen wenn das ding wieder aus meinen mund genommen wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das es auch bei Dir geht: JA, ist alles Kopfsache.

Ich selbst fang auch schnell an zu würgen und übergeben kam auch schon vor bei meinem Zahnarzt, KFO und KC. Mir war es immer äußerst peinlich.

Heute ist es mir nicht mehr peinlich, ich sage es vorher so das sich jeder darauf einstellen kann und wenn es passiert, dann passiert es einfach. Ich kann es nicht ändern.

Also mach dich nicht im Vorfeld verrückt, steh dazu und dann wirst du schon alles schaffen.

Viele Grüße von Sumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist bei mir auch ganz schlimm...

Mein Zahnarzt hat mal auf einen Akupressurpunkt auf dem Kinn gedrückt, mindestens einige Sekunden, dann sollte ich gaaaanz langsam und tief atmen, und tatsächlich hats funktioniert! Der Würgereiz wurde viel viel geringer, und der Zahnarzt konnte wieder weiterarbeiten.

Meine KFO kennt den Trick auch und hat ihn beim letzten Abdrücke-machen angewendet.

Hhm, ist jetzt nur schwer zu beschreiben, wo der Punkt liegt... also ziemlich genau zwischen Unterlippe und Kinnende, da wo das Kinn einen Knick macht..

Hoffe es hilft!

LG

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Kehlkopfuntersuchung (hatte da mal eine Entzündung) weiß ich noch: einatmen beim Einführen hilft ungemein und danach entspannt durch die Nase atmen.

Wenn ich an meine KFO-Zeiten als Teenie denke, finde ich die Abdruckformen heute angenehmer. Und die schöne Masse, die nach Aushärten die Farbe wechselt sorgt dafür, dass die Schlafmützen-Helferinnen nicht zu spät daran herum reissen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch immer einen Massiven Würgreflex, mittlereweile geht es. Mir hat es geholfen "dabei" meine musik zu hören, mich zu entspannen und dabei an was schönes zu denken, irgendwann war ich derart in der traumwelt das ich kaum noch wahr genommen habe was da passiert.

Ich war früher auch der totale Zahnaarzt phobiker, heute ist das viel besser geworden.

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0