Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amaryllis

Hallöchen ihr alle :O)

Hallo,

so, ich wollte mich kurz vorstellen und wie es dazu kam, dass ich jetzt auch eine Spangenträgerin bin.

War ich (34 Jahre) doch beim KO wegen meinem Sohn weil er doch bald eine Spange braucht und dieser KO hat dann auch noch ausgerechnet meine Zähne entdeckt und gemeint, dass ich doch auch ne Spange vertragen könnte. Ich hab mich zwar vor Jahren mal über die Invisalign informiert und zum damaligen Zeitpunkt kam das aber für mich nicht in Frage wegen der Kosten, und ich dachte mir meine Zähne im Oberkiefer sind schön gerade und die sieht man ja hauptsächlich beim Lächeln. Somit hab ich den Gedanken an eine Spange wieder verworfen. Der KO von meinem Sohn meinte aber, dass die Zähne in meinem Oberkiefer auch krumm werden könnten mit der Zeit und dann bin ich schleunigst zu einem anderen KO um mir eine zweite Meinung einzuholen, denn mir reichen ja die krummen Zähne im Unterkiefer und wollte nicht riskieren auch noch im oberen Bereich Verschiebungen zu haben.

Dann war ich also bei dem anderen KO und der konnte mich ein wenig beruhigen und da es ja eigentlich schon immer ein Wunsch war meine Zähne wieder gerade zu machen, hab ich den Schritt jetzt doch gewagt und bin echt glücklich über diese "unsichtbare" Zahnspange. Hoffentlich verläuft alles nach Plan und ich bin das Ding in einem Jahr los.

Eine Frage hätte ich noch, ist es denn normal wenn man die Spange zum Essen heraus nimmt dann öfters in die Backe beißt? Das Problem hatte ich in den ersten Tagen.

Liebe Grüße von Amaryllis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Amaryllis, willkommen.

Ich habe nun seit 2 Monaten meine Invisalign-Schienen und mir passiert es auch, dass ich mir manchmal etwas in die Backe beisse.

Mein Eindruck ist irgendwie, dass es mit meinen seitlichen Attachments zu tun hat, an denen die Backe manchmal etwas hängen bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iki,

danke für Deinen Willkommensgruß :o). Da könntest Du Recht haben mit diesen Attachments. Denn an der Stelle wo ich zwei von denen nebeneinander habe beiß ich immer in die Backe. Leider ist mir gestern einer von den beiden weggebrochen. Aber das wird nicht schlimm sein oder? Die Attachments sind doch nur da um die Spangen zu halten. Werde trotzdem morgen beim KO anrufen und nachfragen.

Lieber Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0