Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susine

Lingualspange Vor-/ Nachteile

meine Frage richtet sich an Patienten, die eine Lingualspange tragen bzw. getragen haben.

Welche Vor- bzw. Nachteile haben sich im Verlauf eurer Behandlung gezeigt? Würdet ihr euch rückblickend wieder für diese Behandlung entscheiden? Gab es Probleme mit der Mundhygiene, Kariesanfälligkeit, Aussprache etc.

Besten Dank für eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

meine Frage richtet sich an Patienten, die eine Lingualspange tragen bzw. getragen haben.

Welche Vor- bzw. Nachteile haben sich im Verlauf eurer Behandlung gezeigt? Würdet ihr euch rückblickend wieder für diese Behandlung entscheiden? Gab es Probleme mit der Mundhygiene, Kariesanfälligkeit, Aussprache etc.

Besten Dank für eure Beiträge!

im OK hatte ich keinerlei Probleme

im UK fand ich es hinten an der Zunge öfter unangenehm, allerdings war mein UK auch 12 mm zu weit hinten

mit der Aussprache gab ers bei mir keine Probleme

bei mir mußte die Lingualtechnik vor der OP aber in eine normale getauscht werden da bestimmte Zahnbewegungen mit ihr wohl nicht möglich gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte im Ok Lingual und unten "normal". Mein KFO meinte damals unten ginge nicht lingual. Ich war total zufrieden damit. Mein Zahnarzt mit der Pflege auch, allerdings hatte ich auch vorher sehr gute Zähne. Ich persönlich fand auch, dass es mit dem Sprechen keine Probleme gab. Aber meine beste Freundin hat das andres gesehen und anfangs schon manchmal geschmunzelt. Aber wirklich nur anfangs, man gewöhnt sich schnell dran. Und ich denke, auch bei einer "normale" Spange benötigst du eine Gewöhnungsphase.

Von Nachteilen kann ich also nicht berichten. Meine oberen Schneidezähne standen nach innen, mein KFO erwähnte sogar mal, dass es ja sehr schnelle Verbesserung gibt mit der Lingualtechnik. Aber ich bin mir nicht sicher, obs wirklich besser war, als mit ner normalen. Für mich einfach der riesen Vorteil: man sieht sie nicht!!! :-D

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0