salsapower84

wann kann ich mit Op Termin rechnen ??

Hallo an alle ich hab mal wwieder ne Frage zur Zeit beschäftigen mich so viele Fragen !

Ich hab ja am 31.03 den termin in der Klinik zum Gespräch !! Ich soll all meine Unterlagen mitbringen. Mein KFC meinte nach dem Gespräch ist der OP termin nicht mehr weit !!!

Wißt ihr erfahrungsgemäß was nicht weit entfernt heißt ??

Kann es schon sein das es in der daraufliegenden Woche schon los gehn kann ??

sorry für so viele Fragen immer

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Als ich das Gespräch bei meinem KFC (zur GNE) hatte, hat es leider etwas länger gedauert. Das lag allerdings daran, dass der Arzt-Brief bzgl. chirurgischen Teil diktiert, dann abgetippt und dann beim Klinik-Chef zur Unterschrift musste, Naja, UNI-Köln halt ..... *grrrr* Anschließend musste der zu KK und der MD musste den dann die OP noch genehmigen.

All das hat (leider) ca. 4 Wochen (und gefühlte 1000 Anrufe bei der Klinik und KK :|:shock:) gedauert, bis die KK ihr OK gegeben hat.

Ab da ging es recht fix, nach einem Anruf beim KC / Case-Manager hatte ich 2 Wochen später meinen OP-Termin.

Hast du denn die Vor-Untersuchung (wegen OP-KK-Genehmigung) hinter dir, oder ist die erst Ende März bei dem erwähnten Termin?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer unterschiedlich wie schnell es mit einem Termin gehen kann, ich war schon dreimal inner Klinik zum Gespräch, eigentlich sollte ich meinen OP Termin schon im Februar bekommen! Durch Adrücke die gemacht worden sind, wurde dann Festgestellt das meine beiden Kiefer noch nicht perfekt aufeinander passen, also wurde die OP verschoben! Nun muss ich mit neuen Abdrücken am 30. März wieder ins Krankenhaus und hoffe dann auch mit einem OP Termin dort wieder herrauszugehen! Mir hat man aber auch gesagt, das die in Minden wo ich operiert werde immer sehr schnell sind mit den Terminen! Ich hoffe somit, das ich noch Ostern operiert werde! Hab aber auch schon gehört das andere noch 4 - 6 Wochen warten müssen auf einen Termin!

lg minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott das klingt aber blöd !!

Also vom KFC hab ich das ok bekommen zur Op meine zähne stehen gut nach 1 jahr Spange und in die Klinik nach Münster muss ich ja mit meinen Unterlagen hin das wäre aber der 2. besuch da beim ersten haben die mich ja nur aufgeklärt und beraten.

Das soll das vor op gespräch sein oder so.

Na ich bin wohl ziemlich ahnungslos lach !!!

Die KK hat be mir ja schon alles genehmigt das liegt dann nur noch an den Ärzten in der Zahnklinik und deren Zeitplan!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe Salsa,

1. Brauchste dich net für irgendwelche Fragen entschuldigen, dafür is nen Forum schließlich da, und blöde fragen gibt es nicht, auch wenn einem das später vielleicht mal so vorkommt, bei mir zb. mit der kariesgeschichte die ich letztes jahr im februar gestellt habe, wo sich dann aber rausstellte, das die frage vollkommen unsinnig war, da ich bei der besten Zahnärztin der welt gelandet bin.

Also, frage was du fragen willst!

2. habe ich indes in deinem letzten threadt ein wenig angerauntzt reagiert, weil ich wirklich der meinung war planung zumindest kurzfrisstig ist unnötig, aber nun hat ja auch nicht jeder das glück sein eigener chef zu sein, bzw. einen so netten chef wie mich zu haben :-)

3. Back to Topic:

Bei mir war das SO:

am 22.01.09 war ich das erste mal beim chrirugen.

Dazu vielleicht noch: am 18.01.2008 wurde die spange eingebaut.

dann war ich heute am 09.03.09 nochmal beim chirurgen, wegen abdrücken usw. für die Planung.

und am 23.03.09 habe ich die OP Uk Vv.

also sind zwischen erstkonsulation und der OP gerad mal 2 Monate.

Es liegt aber immer auch an örtlichen gegebenheiten, dem chirurgen und der klinik.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Herzliche Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke zweinull na Schade das du nicht mein Chef bist :razz:

ja abdrücke undso hab ich ja alles zu Hause liegen und warte brav den Termin ab !!

Ich bin ein ungeduldiger Mensch jetzt noch 2 Monate wsarten wäre scheiße aber ich denke positiv :-)))

Danke für eure Antworten ist echt super wir schnell man hier versogt wird mit Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Abdruck hab ich auch noch zu Hause rumfliegen, aber net vom Chirurgen, sondern vom KFO...

Was ich oben noch vergessen hab:

Der Termin zur OP wurde schon bei meinem ersten Gespräch mit dem Chirurgen also am 22.01.09 festgelegt, und ich durfte mir sogar ein Zeitfenster wünschen 8)

Lustig war dann auch gestern - Er fragte ob ich Zeit habe am Freitag vorher nochmal vorbeizukommen wegen der Splintanprobe, OKAY hab ich gesagt, schaffe ich gerade noch so zwischen Köln und Hamburg...

Dann Christine die nette Termindisponentin am Empfang:

Nein das geht nicht, da haben sie Urlaub Herr Dr.

Ich: Urwas?

Christine: Können sie auch Mittwoch kommen?

Ich:Ja, wenn sie den Helitransfer Köln - Oldenburg - Köln bezahlen geht das! Da muss ich noch 97 Punkte für KaVo auf der IDS machen.

Chirurg: Ach wissen sie was, vergessen sie das, wir Probieren den kurz vor der Narkose an...

Salsa: Mach dich nicht verrückt, und wenn es dir doch zu lange dauert, musst du mal dein Telefon bemühen...

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden