berti

Ständig zu viel Speichel mit GNE-Spange

Dass man bei einer GNE-Spange in der Anfangszeit mehr Speichel produziert, weil es ja ein Fremdkörper ist im Mund, ist mir klar. Aber ich habe diese Gaumenspange jetzt doch schon einige Zeit drinnen und trotzdem hat sich mein Mund noch nicht wirklich an diesen Fremdkörper gewöhnt und ich habe ständig mit vermehrter Speichelproduktion zu kämpfen.

Tagsüber stört es mich ja nicht so, wenn ich dauernd mehr Speichel habe, weil da kann ich ja bewusst schlucken. Besonder störend ist es jedoch nachts beim Schlafen, weil ich da ja nicht bewusst schlucke. Das hat dann leider zur Folge, dass ich in jeder Nacht sehr stark sabbere (ist mir zwar sehr unangenehm, aber das ist bei mir leider der Fall :sad: )

Geht es nur mir so oder haben andere auch dieses Problem? Kann man sich da irgendwie Abhilfe verschaffen, wahrscheinlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Berti,

ich hatte das auch und habe es auch immer noch. Zur Zeit sehe ich noch oft als Vorteil an, weil ich Sängerin bin und eher mit einem trockenen Mund zu kämpfen habe :-) aber Du hast schon Recht! Es nervt. Mein Freund lacht schon immer über mich "sie sabbert, sie sabbert, sie sabbert eimerweise" :-). Gar nicht nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo berti,

ich soll auch so ein teil bekommen

hab das teil auch schon bei meinem kfo gesehen.

wie ist es eigentlich mit der aussprache??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Aussprache ist durch die Gaumenspange schon ziemlich beeinträchtigt. Vor allem die Buchstaben i und e lassen sich mit so einer Gaumenspange nur schwer aussprechen.

Und mir ist aufgefallen, dass ich Englisch auch nicht wirklich gut sprechen kann, wahrscheinlich deshalb weil man da oft mit der Zunge den Gaumen berührt.

An das Essen mit Gaumenspange habe ich mich mittlerweile gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr sonderlich. Was mich aber eben stört, ist meine schlechte Aussprache durch die Gaumenspange und meine Probleme mit dem Schlucken nachts beim Schlafen. Ich fürchte aber, das wird sich bei mir nicht mehr ändern sondern solange bleiben wie ich die Gaumenspange tragen muss :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich habe zwar keine GNE aber eine quadhelix das macht ungefair das selbe aus beim sprechen..

ich habe nur probleme beim sprechen und mit dem speichel wenn ich mich aufrege..

und rum mecker.. sonst habe ich da keine probleme..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok

danke!!

wielang musst du sie tragen?

hast du eine lücke zw. den schneidezähnen?

lg

Wie lange ich sie tragen muss, weiß ich noch nicht, ich schätze mal so 4 bis 6 Monate (ist meistens auch üblich soviel ich weiß). Und eine Lücke zwischen den Schneidezähnen habe ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden